noobstar0815

Win 7 Rechner nach 75 Minuten ausschalten

Guten Morgen =)
Für unseren Leser stehen unten PCs zur Verfügung. Diese sollen nun so eingestellt werden, dass sie nach 75 Minuten automatisch runterfahren. Der Nutzer soll davon aber nichts mitbekommen, ausser Meldungen wie "Der PC wird in 15 Minuten heruntergefahren".
Habt ihr eine Idee wie dies umsetzbar ist?

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 24, 2013 at 07:54:15 (UTC)
sollte mit einem x beliebigen stummen Timer - 60min, + shutdown -s -t 900 gehen.
Member: kontext
kontext Jul 24, 2013 at 07:54:35 (UTC)
Guten Morgen,

handelt es sich bei den Windows7 Rechnern zufällig um diese?
Per GPO Windows 7 Festplatte zurücksetzen

Gruß
@kontext
Member: MrNetman
MrNetman Jul 24, 2013 updated at 07:57:14 (UTC)
shutdown -s -t 4500 als batch in den Autostart aufnehmen.
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Jul 24, 2013 at 07:56:18 (UTC)
Genau um diese handelt es sich.
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Jul 24, 2013 at 07:57:21 (UTC)
Auf die Idee mit einem Timer bin ich auch schon gekommen. Nur wie bekomme ich es hin, dass dieser Timer stumm ist, die Ausgabe allerdings angezeigt wird, und das ganze auch noch automatisch gestartet wird sobald der PC hochfährt?
Member: kontext
kontext Jul 24, 2013 updated at 08:00:30 (UTC)
Zitat von @Noobstar0815:
Genau um diese handelt es sich.
Alles klar - in diesem Fall immer noch die gleiche Problematik.
Wenn es nichts kosten soll (was ich hier glaube, vermute, ahne, etc) dann siehe oben ...
... ansonsten diverse Drittanbieter bieten auch so was ...

Zum Thema Ausgabe - Unter Windows 7 gibt es sowas wie msg.exe face-wink
So genug gesagt - jetzt darfst du ein wenig werkeln und berichten face-big-smile

Gruß
@kontext
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 24, 2013 at 07:59:51 (UTC)
Dann musst du einen Timer für die batch finden, der genau das macht und den automatischen Start, das darfst du selbst herausfinden, aber ein Tipp: so schwer ist das nicht ;)