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Win 7 Remote Desktop funktioniert (nach Update?) nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Agnes666

Agnes666 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 20:53 Uhr, 13212 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutzt ein 64Bit Windows 7 auf meinem normalen Rechner. Ich konnte bis vor ein paar Tagen völlig problemlos mit meinem XP-Laptop remote auf meinen Rechner zugreifen. Auf einmal geht das nicht mehr, ohne jeglichen ersichtlichen Grund.
Ich habe keine Einstellungen oder User verändert. Meine Win-Firewall ist deaktiviert. Komplett. Das einzige, was ich mir erklären könnte, wäre ein Update, das ich vor 3 Tagen durchgeführt habe, ein optionales Win Update.
Ich kann per Explorer auf meinen Rechner vom Laptop aus zugreifen und ich sehe ihn auch in der Windows Umgebung. Die selbe Situation stellt sich auch von anderen Rechnern aus dar.
Kann mir da jemand bei weiterhelfen? Danke schon mal.
Mitglied: corpse22
16.03.2011 um 22:30 Uhr
falls du dich noch genau an das update erinnern kannst, deinstalliere es und probiere es dann nochmal aus. was funktioniert da genau nicht und wie startest du die remote session? mstsc? fehlermeldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.03.2011 um 08:10 Uhr
Hallo Agnes,

du kannst also von KEINEM anderen PC mehr auf dein XP-PC zugreifen ?!
Dann würde ich hier mal gucken, vielleicht hat ein Update hier zugeschlagen.
Vielleicht ist die Firewall hier aktiviert worden, oder der RDP-Zugang deaktiviert, oder ALLE anderen PC´s (wenn diese nur Windows 7 haben) haben ein RDP-Client Update erhalten, welches mit XP nicht mehr kompatibel ist.

Gruß

Carsten
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Mitglied: Agnes666
17.03.2011 um 08:35 Uhr
Also, erstmal danke für eure Antworten! Ich kann mit keinem anderen PC, ob WIN XP oder WIN7 auf meinen Rechner, der WIN 7 hat, mehr per Remote zugreifen.
Die Firewall ist weiterhin deaktiviert, das hab ich direkt mal geprüft gehabt, denn wer weiß. ;) Der RDP Zugang ist aktiviert, ich habe diesen auch mal deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet, hat alles nicht genützt.
Das Update bzw. die Updates kann ich in meiner Windows-Update Übersicht sehen, aber wie kann ich diese wieder deinstallieren? Dort habe ich jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.
Ich starte die Remote-Session einfach über Start, Programme, Zubehör, Remotedesktopverbindung.
Auch die Eingabe der IP-Adresse hat nicht funktioniert.
Was auch nicht funktioniert hat, war, den Remote Dienst unter den Windows diensten neu zu starten. Das hatter nicht gemacht, die Fehlermeldung müsste ich nochmal nachsehen.
edit: wie man Updates entfernt habe ich bei Google gefunden, das teste ich heute abend, wenn ich zuhause bin.
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Mitglied: Agnes666
17.03.2011 um 20:06 Uhr
So, da haben wir's... schuld war also wirklich ein Update, und zwar ein Servicepack für Windows. Hab es deinstalliert, nun geht alles wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.03.2011 um 10:55 Uhr
Ist denn das deinstallieren DIE Lösung ?!?
Was mir auf die schnelle noch einfällt wäre:
Prüfen, ob deine User noch in der Gruppe der Remotedesktopclients eingepflegt sind/waren...

Gruß

Carsten
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