wixmixbin

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

Hallo zusammen,

nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich.
Wenn PC vom Netz getrennt ist, dann ist Login möglich (Cache).
Vermutlich liegt es an Computerpasswort, welches in Win 7 veraltet ist.

Wenn ich den PC aus der Domain rausnehme (durch Wechseln von Domain auf Workgroup), dann wieder der Domain hinzufüge, gehen ja persönliche Einstellungen verloren (Anwendungs-Einstellungen und -Daten, Desktop, etc.).
Das ist für mich keine Lösung.

Als Alternative habe ich einen Befehl im Netz gefunden.
netdom.exe resetpwd /server:domaincontroller /userD:administrator /passwordD *

Quelle: http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/1938

Diesen Befehl kann ich ja auf Windows 7 ausführen. Aber ich finde im Netz keine Infos, ob dieser Befehl auch für Win Server 2012 kompatibel ist.
Rumspielen möchte ich nicht, weil DC produktiv ist.

Hat es jemand mit Win Server 2012 getestet?

Danke
wix

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 25, 2015 updated at 12:20:03 (UTC)
Hi.

Wenn ich den PC aus der Domain rausnehme (durch Wechseln von Domain auf Workgroup), dann wieder der Domain hinzufüge, gehen ja persönliche Einstellungen verloren
Nein, das ist glücklicherweise nicht so.

Für's nächste Mal: vor dem Image das Computerkennwort ändern, dann hast Du genau 30 Tage, die Du es wiedereinspielen kannst, ohne dass das passiert. Was das bringt? Na, bevor die 30 Tage um sind, macht man einfach ein neues Image, es soll ja eh nicht so uralt sein - somit hat man das Problem nie.
Befehl:
nltest.exe /sc_change_pwd:deinedom.de
Member: wixmixbin
wixmixbin Sep 25, 2015 at 12:24:41 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Wenn ich den PC aus der Domain rausnehme (durch Wechseln von Domain auf Workgroup), dann wieder der Domain hinzufüge, gehen ja persönliche Einstellungen verloren
Nein, das ist glücklicherweise nicht so.

Für's nächste Mal: vor dem Image das Computerkennwort ändern, dann hast Du genau 30 Tage, die Du es wiedereinspielen kannst, ohne dass das passiert. Was das bringt? Na, bevor die 30 Tage um sind, macht man einfach ein neues Image, es soll ja eh nicht so uralt sein - somit hat man das Problem nie.
Befehl:
nltest.exe /sc_change_pwd:deinedom.de

Vielen Dank. Rejoin ist wirklich eine einfache Lösung.
Alle Einstellungen sind da, wie es vorher war.

P.S. PC Sicherung mache ich 1 pro halbes Jahr. Außer PC-Passwort ändert sich auf dem PC fast nichts )))) Änderbare Daten liegen auf dem Server.