tombose

Win 7 Starter Passwort vergessen und Account mit Umlaut.....!?

Habe schon viel probiert, komme aber nicht weiter...

Habe von meinem Opa ein Win7 Starter Netbook, hat er seit längerem
nicht mehr genutzt und wollte nun mal wieder. Jetzt fällt ihm das
Passwort natürlich nicht mehr ein. Wäre ja gar kein Problem mit
dem chpwnt und der RescueCD, wenn da nicht im Account ein Ö wäre.
Hat nicht er gemacht, sondern ein ITler, soso....

Das chpwnt zeigt mir aber statt des Ö ein Rechteck und somit krieg
ich das Passwort nicht geändert. Ich sehe die RID des Accounts und
auch den Admin, da kann ich auch wunderbar ändern, aber der ist ja leider
nicht aktiviert, das muß man ja erst und dazu bräuchte ich das Passwort.

Könnte auch einfach neu installieren, habe aber kein 7 zur Hand.....

Das mit diesem Rettungdatenträger klappt auch nicht.

Irgendjemand noch einen Tipp?

Member: Dani
Dani Jan 03, 2013 updated at 19:51:21 (UTC)
Moin Jungs,
soweit ich weiß unterstützt Microsoft nur die Variante Password Reset Disk. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das genannte Tool supportet wird!

Hier nochmal der Vermerk vom Webmaster.
Anleitungen oder Beiträge um ein Passwort legal per Originalsoftware (und nur Original ist legal) zurückzusetzen, wie es z.B. Apple mit der MacOSX DVD ermöglicht, oder Windows mit der "Passwort-Reset-Diskette" sind dagegen weiterhin auf unseren Seiten erlaubt.

Grüße,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 04, 2013 at 08:28:46 (UTC)
Ach ja,

eine Neuinstallation setzt das paßwort auch zurück. face-smile

lks
Member: TomBose
TomBose Jan 04, 2013 at 13:39:40 (UTC)
Danke an alle! Habe es letzendlich geschafft.

Die tolle Passwort Reset Disk ist ja wohl ein Witz,
da ging gar nichts mit, vielleicht weil es ein USB-Stick war?

Egal, es geht wieder und nochmals danke!