Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 startet nicht - schwarzer bildschirm

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: cybertorte

cybertorte (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2013 um 14:51 Uhr, 5696 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Laptop (HP Pavilion Entertaimnet PC) bekommen. Windows 7 Home Premium x64 startet nicht mehr darauf. Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen. Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance. In den abgesicherten Modus kommt man noch. Hatte auch schon über msconfig alle Startvörgänge deaktiviert, keine Chance. Festplatte hat keine Fehler. chkdsk findet auch nichts. Windows 7 Reparaturmodus stürzrt immer nach langen suchen ab. Win7 Reinstallation (Upgrade) geht ja nur im laufenden Windows, was der Laptop ja nicht mehr macht. Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).

Bin schon fast am verzweifeln....



Jemand evtl. einen anderen Tipp??

DANKE!

Mitglied: brammer
09.03.2013 um 15:12 Uhr
Hallo,

Versuche mal mit einer knoppix oder ubuntu cd zu booten und sichere als erstes die daten und Einstellungen.
Und frag mal den besitzer das er/sie zuletzt gemacht hat...und nichts gemacht ist die falsche antwort...

Dann kannst du beruhigt neuinstallieren...

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.03.2013 um 15:34 Uhr
Zitat von brammer:
Dann kannst du beruhigt neuinstallieren...

... oder auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler zurücksetzen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: system2
09.03.2013 um 15:36 Uhr
Hallo,
Hast du schon mal an einen Hardware defekt gedacht?
Ich hatte das neulich einmal mit win 7 home premium x32 und da war die grafikkarte kaputt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.03.2013 um 15:41 Uhr
Zitat von system2:
Ich hatte das neulich einmal mit win 7 home premium x32 und da war die grafikkarte kaputt.

Dagegen spricht, daß der abgesicherte Modus funktioniert. Aber es ist sicher nciht verkehrt mit einer live-CD zuschauen, ob die hardware o.k. ist. (Hiren, UBCD, knoppix, etc.)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.03.2013 um 15:42 Uhr
Hallo,

vielleicht mal den Speicher checken. Und den Besitzer fragen, ob der Laptop mal runtergefallen ist.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: system2
09.03.2013 um 15:47 Uhr
Geht es immer im abgesicherten Modus?
Bei mir ging es manchmal und manchmal auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.03.2013, aktualisiert 24.05.2016
Zitat von cybertorte:
Hallo,
Ciao,
Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen.
Kannst du den Taskmanager starten?
Evtl. kannst du ja versuchen den Explorer zu starten ...
Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance.
Was hast du denn alles so probiert?
Hast du die Beiträge Black Screen of Death gefunden und die Lösungsansätze probiert?
Wann beantwortest du die offenen Fragen, etc - oder sollen wir weiter im Dunkeln raten?
Bzgl. Abgesicherten Modus - was sagt das Eventlog?
Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).
Und zu 99,999% gibt es kein Backup, wie immer ...
... wie Brammer schon geschrieben hat, zieh ein wenigstens du Backup und dann versuch weiter
... sollte dann sich was verabschieden oder schief gehen kannst du immer noch zum aktuellen Stand retour springen

Ehrlich gesagt - selber Schuld ...
... wenn ich so viele Programme und Daten auf dem Notebook habe, sollte ich auch schauen das diese Sicher sind
Bin schon fast am verzweifeln....
Warum ist ja nicht dein Laptop
Installiere die Möhre im schlimmsten Fall neu und nutze die Gunst der Stunde und installiere eine Backuplösung ...
DANKE!
Bitte und schönen Sonntag
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: cybertorte
11.03.2013 um 05:25 Uhr
Wann beantwortest du die offenen Fragen, etc - oder sollen wir weiter im Dunkeln raten?
Ich habe ja auch noch andere Dinge an einen Wochenende zu tun, als nur für den Laptop nach Ansätzen zu suchen!

ABER DANKE für die neuen Tipps.

Abgesicherter Modus geht immer. TaskManager geht leider nicht (beim normalen hochfahren & mit den Mauszeiger). Speicher wurde getestet - alles i.O. Wiederherstellungspunkt wurde gemacht, bringt aber keine Abhilfe.

Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät. Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.03.2013, aktualisiert 24.05.2016
Zitat von cybertorte:
Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht!
Ist IMHO die sauberste Lösung, aber wie gesagt - selber Schuld ...
... jetzt liegt es an dir - richtest du ein Backup ein oder nicht ...

Bitte noch http://www.administrator.de/faq/32

Dank und Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.03.2013 um 08:00 Uhr
Zitat von cybertorte:
Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht!

Externe Festplatte empfehlen udn Windows-Backup einrichten! Geht mit Bordmitteln.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...