cybertorte

Win 7 startet nicht - schwarzer bildschirm

Hallo,

ich habe einen Laptop (HP Pavilion Entertaimnet PC) bekommen. Windows 7 Home Premium x64 startet nicht mehr darauf. Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen. Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance. In den abgesicherten Modus kommt man noch. Hatte auch schon über msconfig alle Startvörgänge deaktiviert, keine Chance. Festplatte hat keine Fehler. chkdsk findet auch nichts. Windows 7 Reparaturmodus stürzrt immer nach langen suchen ab. Win7 Reinstallation (Upgrade) geht ja nur im laufenden Windows, was der Laptop ja nicht mehr macht. Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).

Bin schon fast am verzweifeln....

face-sad

Jemand evtl. einen anderen Tipp??

DANKE!

Member: brammer
brammer Mar 09, 2013 at 14:12:28 (UTC)
Hallo,

Versuche mal mit einer knoppix oder ubuntu cd zu booten und sichere als erstes die daten und Einstellungen.
Und frag mal den besitzer das er/sie zuletzt gemacht hat...und nichts gemacht ist die falsche antwort...

Dann kannst du beruhigt neuinstallieren...

Brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2013 at 14:34:36 (UTC)
Zitat von @brammer:
Dann kannst du beruhigt neuinstallieren...

... oder auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler zurücksetzen.

lks
Member: system2
system2 Mar 09, 2013 at 14:36:29 (UTC)
Hallo,
Hast du schon mal an einen Hardware defekt gedacht?
Ich hatte das neulich einmal mit win 7 home premium x32 und da war die grafikkarte kaputt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2013 at 14:41:12 (UTC)
Zitat von @system2:
Ich hatte das neulich einmal mit win 7 home premium x32 und da war die grafikkarte kaputt.

Dagegen spricht, daß der abgesicherte Modus funktioniert. Aber es ist sicher nciht verkehrt mit einer live-CD zuschauen, ob die hardware o.k. ist. (Hiren, UBCD, knoppix, etc.)

lks
Mitglied: 64748
64748 Mar 09, 2013 at 14:42:33 (UTC)
Hallo,

vielleicht mal den Speicher checken. Und den Besitzer fragen, ob der Laptop mal runtergefallen ist.

Markus
Member: system2
system2 Mar 09, 2013 at 14:47:19 (UTC)
Geht es immer im abgesicherten Modus?
Bei mir ging es manchmal und manchmal auch nicht.
Member: kontext
kontext Mar 10, 2013, updated at May 24, 2016 at 09:18:18 (UTC)
Zitat von @cybertorte:
Hallo,
Ciao,
Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen.
Kannst du den Taskmanager starten?
Evtl. kannst du ja versuchen den Explorer zu starten ...
Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance.
Was hast du denn alles so probiert?
Hast du die Beiträge Black Screen of Death gefunden und die Lösungsansätze probiert?
Wann beantwortest du die offenen Fragen, etc - oder sollen wir weiter im Dunkeln raten?
Bzgl. Abgesicherten Modus - was sagt das Eventlog?
Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).
Und zu 99,999% gibt es kein Backup, wie immer ...
... wie Brammer schon geschrieben hat, zieh ein wenigstens du Backup und dann versuch weiter
... sollte dann sich was verabschieden oder schief gehen kannst du immer noch zum aktuellen Stand retour springen

Ehrlich gesagt - selber Schuld ...
... wenn ich so viele Programme und Daten auf dem Notebook habe, sollte ich auch schauen das diese Sicher sind
Bin schon fast am verzweifeln....
Warum ist ja nicht dein Laptop face-smile
Installiere die Möhre im schlimmsten Fall neu und nutze die Gunst der Stunde und installiere eine Backuplösung ...
DANKE!
Bitte und schönen Sonntag
@kontext
Member: cybertorte
cybertorte Mar 11, 2013 at 04:25:46 (UTC)
Wann beantwortest du die offenen Fragen, etc - oder sollen wir weiter im Dunkeln raten?
Ich habe ja auch noch andere Dinge an einen Wochenende zu tun, als nur für den Laptop nach Ansätzen zu suchen!

ABER DANKE für die neuen Tipps.

Abgesicherter Modus geht immer. TaskManager geht leider nicht (beim normalen hochfahren & mit den Mauszeiger). Speicher wurde getestet - alles i.O. Wiederherstellungspunkt wurde gemacht, bringt aber keine Abhilfe.

Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät. Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht! face-sad
Member: kontext
kontext Mar 11, 2013, updated at May 24, 2016 at 09:18:23 (UTC)
Zitat von @cybertorte:
Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht! face-sad
Ist IMHO die sauberste Lösung, aber wie gesagt - selber Schuld ...
... jetzt liegt es an dir - richtest du ein Backup ein oder nicht ...

Bitte noch How can I mark a post as solved?

Dank und Gruß
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 11, 2013 at 07:00:03 (UTC)
Zitat von @cybertorte:
Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht! face-sad

Externe Festplatte empfehlen udn Windows-Backup einrichten! Geht mit Bordmitteln.

lks