bafo

Win 7 steuert Bildschirm nicht an

Hi,
wenn ich Win 7 mit ausgeschaltetem TFT starte und im Nachgang diesen einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Da hilft nur Neustart.

Wenn Win 7 mit eingeschaltetem TFT startet bzw. der TFT im Standby ist, gibt es keine Probleme.

Warum steuert das System den Monitor nicht korrrekt an?

MfG
bafo

Member: linguin
linguin Feb 24, 2011 at 01:11:54 (UTC)
Laptop oder PC ?

Wenn Laptop schau im Bios .. viel Laptops Aktiviren den VGA erst dann wenn sie merken das auch was dran hängt ..
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 24, 2011 at 07:25:46 (UTC)
Moin,

der initialisiert den DVI-Ausgang nicht auf Verdacht, sondern erst, wenn ein Gerät dranhängt (standby oder on) - iss ja bei den mehreren Ausgängen moderner SLI/Cross - Graphikkarten auch irgendwie logisch - und ja, es iss halt so...

Gruß

Member: bafo
bafo Feb 25, 2011 at 18:41:01 (UTC)
@linguin
Es ist ein PC.

@2hard4you
Ich hatte vorneweg ein Win2000 drauf das ist das nicht passiert.

Wieso muss der Bildschirm immer an oder Standby sein. Wer denkt denn immer dran vor dem Computer den Bildschirm einzuschalten?
Wer hat sich das wieder ausgedacht.