Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 auf einem Ultrabook installieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sufalex

sufalex (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2012 um 15:08 Uhr, 3913 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe mir ein Ultrabook von Lenovo geholt.
Leider ist auf dem Gerät windows 8 installiert und ich möchte aber Windows Sieben drauf haben.
Da kommen wir schon zu meiner Frage.

Das Gerät verfügt über zwei Festplatten, eine SSD (24 GB) und eine HDD (500GB)
das Windows 8 ist auf der HDD installiert wird aber von der SSD gebootet.

Jetzt habe ich das Windows 8 rundergehauen und Windows 7 installiert aber leider funktioniert es nicht. D.h. das Betriebssystem bootet nicht. wie muss ich jetzt verfahren damit das Betriebssystem auf der HDD installiert ist aber von der SSD bootet.
Mitglied: Freund.der.Nacht
29.12.2012, aktualisiert um 15:25 Uhr
Hallo sufalex,

um eine SSD Optimal zu nutzen, würde ich sie nicht nur zum Booten verwenden, sondern allgemein.

Ich würde mir an deiner Stelle für 80 - 100 € eine ordentliche SSD holen mit wenigsten 120 GB. Dann einfach Platten tauschen und Windows 7 komplett auf der SSD installieren.

Bei deinem konkreten Anliegen kann ich dir aber nicht helfen. Ich wollte dir bloß diesen Tipp geben.

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2012, aktualisiert um 15:14 Uhr
Moin.

Auf der HDD installiert, bootet aber von der SSD... klingt einleuchtend... NICHT!
Sag doch mal, wo das Windowsverzeichnis lag/liegt - auf der SSD oder der HDD.
Dann gib an, was das Problem ist: die Neuinstallation wurde fertiggestellt, was passiert nun beim Booten, wie lautet die Meldung?

Gib auch an, welches Modell das ist, damit wir bei Lenovo nachlesen können, wie das Plattensetup mal gedacht war.
Bitte warten ..
Mitglied: sufalex
29.12.2012 um 15:26 Uhr
Es handelt sich um ein Lenovo U410,
genau so wie du habe ich es nicht ganz verstanden wie es Funktionieren soll, bevor ich das System Platt gemacht habe habe ich mir ebenfalls die Verzeichnisstruktur angeschaut und habe festgestellt das das Komplette System (Windows 8) auf der HDD lag außer der Treiberordner der was aud der SSD hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2012, aktualisiert um 20:33 Uhr
Antworte doch auch auf "die Neuinstallation wurde fertiggestellt, was passiert nun beim Booten, wie lautet die Meldung?"
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.12.2012 um 20:01 Uhr
Moin,

Offensichtlch war/ist auf Deinem Ultrabook SSD-Caching aktiviert. Das bewirkt, daß "Windows auf HDD installiert ist, aber von SSd bootet".

Vermutlich hast Du die passendenden Treiber für Intell-SSD-Caching nicht installiert (sofern es die überhaupt für Dein Win7 gibt. Schau mal, ob Du ggf im BIOS das Caching deaktivieren kannst.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Terminalserver (1)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...