Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Win 7 auf einem Ultrabook installieren

Mitglied: sufalex

sufalex (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2012 um 15:08 Uhr, 4010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe mir ein Ultrabook von Lenovo geholt.
Leider ist auf dem Gerät windows 8 installiert und ich möchte aber Windows Sieben drauf haben.
Da kommen wir schon zu meiner Frage.

Das Gerät verfügt über zwei Festplatten, eine SSD (24 GB) und eine HDD (500GB)
das Windows 8 ist auf der HDD installiert wird aber von der SSD gebootet.

Jetzt habe ich das Windows 8 rundergehauen und Windows 7 installiert aber leider funktioniert es nicht. D.h. das Betriebssystem bootet nicht. wie muss ich jetzt verfahren damit das Betriebssystem auf der HDD installiert ist aber von der SSD bootet.
Mitglied: Freund.der.Nacht
29.12.2012, aktualisiert um 15:25 Uhr
Hallo sufalex,

um eine SSD Optimal zu nutzen, würde ich sie nicht nur zum Booten verwenden, sondern allgemein.

Ich würde mir an deiner Stelle für 80 - 100 € eine ordentliche SSD holen mit wenigsten 120 GB. Dann einfach Platten tauschen und Windows 7 komplett auf der SSD installieren.

Bei deinem konkreten Anliegen kann ich dir aber nicht helfen. Ich wollte dir bloß diesen Tipp geben.

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2012, aktualisiert um 15:14 Uhr
Moin.

Auf der HDD installiert, bootet aber von der SSD... klingt einleuchtend... NICHT!
Sag doch mal, wo das Windowsverzeichnis lag/liegt - auf der SSD oder der HDD.
Dann gib an, was das Problem ist: die Neuinstallation wurde fertiggestellt, was passiert nun beim Booten, wie lautet die Meldung?

Gib auch an, welches Modell das ist, damit wir bei Lenovo nachlesen können, wie das Plattensetup mal gedacht war.
Bitte warten ..
Mitglied: sufalex
29.12.2012 um 15:26 Uhr
Es handelt sich um ein Lenovo U410,
genau so wie du habe ich es nicht ganz verstanden wie es Funktionieren soll, bevor ich das System Platt gemacht habe habe ich mir ebenfalls die Verzeichnisstruktur angeschaut und habe festgestellt das das Komplette System (Windows 8) auf der HDD lag außer der Treiberordner der was aud der SSD hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2012, aktualisiert um 20:33 Uhr
Antworte doch auch auf "die Neuinstallation wurde fertiggestellt, was passiert nun beim Booten, wie lautet die Meldung?"
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.12.2012 um 20:01 Uhr
Moin,

Offensichtlch war/ist auf Deinem Ultrabook SSD-Caching aktiviert. Das bewirkt, daß "Windows auf HDD installiert ist, aber von SSd bootet".

Vermutlich hast Du die passendenden Treiber für Intell-SSD-Caching nicht installiert (sofern es die überhaupt für Dein Win7 gibt. Schau mal, ob Du ggf im BIOS das Caching deaktivieren kannst.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Windows 7 auf ein Windows RT Ultrabook
gelöst Frage von wescraven07Notebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege, mir ein Lenovo Convertable zu kaufen. Leider ist mein Budget im Moment sehr klein. Ich ...

Notebook & Zubehör
Net Ultrabook Kaufempfehlung
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Leude, ich planem, mir ein Ultrabook zuzulegen. Idealerweise mit Corei5 CPU und 4-8 Gb Ram. Ich hätte gerne ...

Notebook & Zubehör
Aquado ultrabook erfahrungen
Frage von obliteratorNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, hat einer von euch schon mal Erfahrung mit einem Aquado Ultrabook/Notebook gemacht? Mich würde speziell die Kontrast Werte ...

Notebook & Zubehör
Ultrabook geht bei bestimmten Spielen manchmal aus
Frage von justlukasNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich beobachte seit kurzem ungewöhnliches Verhalten meines Ultrabooks. Ich habe 3 Spiele, die zu unterschiedlichen Verhaltensweisen führen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...