Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 Update nicht möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2013 um 13:42 Uhr, 2894 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi NG,

bei meinem neu aufgesetzten Win 7 Home Premium ist ein Update nicht möglich.

Ich bekomme den Fehlercode 80072EE2.

Die Firewall hatte ich zu Testzwecken kurzzeitig ausgeschaltet. Halt leider auch nichts gebracht. Von der Microsoft Homepage hatte ich mit das von MS angebotene Windosaupdate.digcab heruntergeladen und gestartet. Laut Tool sollte alles gefixt sein. Trotzdem habe ich keine Möglichkeit, Updagtes herunterzuladen.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Andy
Mitglied: emeriks
01.11.2013 um 13:45 Uhr
Hi,
ich kann Dir zwar jetzt nicht sagen, was der Fehler genau bedeutet und wie Du den gezielt abstellen kannst. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es mit "wsus offline update" gelöst.

Damit kannst Du alle verfügbaren Updates herunterladen und diese dann anschließend von dort installieren, an "Windows Update" vorbei.

http://download.wsusoffline.net/

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.11.2013 um 13:54 Uhr
Zu faul zum googlen? Der erste Treffer liefert das.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
01.11.2013 um 14:31 Uhr
Hi,

hat leider auch nicht funktioniert. Das Programm sucht sich einen 'Wolf', ohne was zu finden.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.11.2013 um 16:23 Uhr
Hallo,

Zitat von AndyAh:
Ich bekomme den Fehlercode 80072EE2.
Und? Was ist alles in deinen uns unbekannten netzwerk verbaut? Du hast doch sicherlich irgendwo einen Router oder hast du ein Ethernet direkt bei MS eingepappt? Irgend etwas oder jemand blockiert (Sperrt) deine Update Seiten.

Gruß,
peter
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
01.11.2013 um 16:31 Uhr
Hallo,

sfc /scannow

In einer Adminconsole eingeben.

Desweiteren evtl die neueste Version vom Updateclient runterladen und installieren.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: djasupport
01.11.2013 um 18:10 Uhr
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung
probleme mit windows update beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
02.11.2013 um 08:40 Uhr
Hi,

das hat es leider auch nicht gebracht. Ich habe es mit der Problembehandelung versucht. Das Problem besteht weiter.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
02.11.2013 um 08:40 Uhr
Alternativ kannst du auch das Updatepack von winfuture runterladen.
http://winfuture.de/UpdatePack
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
02.11.2013 um 16:20 Uhr
Hi,

das Problem ist gelöst. Schuld war eine Einstellung der Firewall im Router.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013 um 16:27 Uhr
Zitat von AndyAh:
das Problem ist gelöst. Schuld war eine Einstellung der Firewall im Router.


bei dem Microsoft-Link, den ich Dir oben genannt habe, stand doch, daß man die Firewall-Einstellugenn prüfen sollte. Damit ist dann natürlich nicht nur die "lokale" Firewall auf dem laufenden System gemeint.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Win 10 Enterprise nach Anniversary Update zerschossen (4)

Frage von Wissbegieriger2016 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...