Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 verbindet nicht alle Netzlaufwerke aus Logon-Script

Frage Microsoft

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 08:41 Uhr, 17259 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi zusammen,
ich weiß das die Frage zu Win 7 mit den Netzlaufwerken öfter auftritt, aber hierzu hab ich spontan nix gefunden.

Aber das komische ist, dass ich in meinem Logon-Script 4 Netzlaufwerke verbinden möchte.
Das Script läuft auch sauber durch, allerdings verbindet er mir nur 3 Laufwerke.
Ich habe um Fehler auszuschließen das Logon-Script mal an einem XP laufen lassen, da verbindet er alle 4 Laufwerke.

Es ist ein Win 7 Pro x64, die UAC habe ich ausgeschaltet, brachte leider keinen Erfolg.

Hat von euch noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke.
Mitglied: Domain-Jane
03.02.2011 um 09:01 Uhr
Hallo Flo,
kann es sein, dass du im Skript einen Laufwerksbuchstaben
für ein Netzlaufwerk festgelegt hast, der auf dem Win7-Rechner
schon existiert? (Evtl. Auch versteckte Laufwerke prüfen)

MfG
Jane
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 09:39 Uhr
Hi, es ist Buchastabe W:.
Wie kann ich denn versteckte Laufwerke prüfen? In der Datenträgerverwaltung finde ich nix.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
03.02.2011 um 09:44 Uhr
Hallo,
wie wäre es mal den Buchstaben eines LW zu verwenden, das sonst zugewiesen werden kann?
Was passiert, wenn das LW per Hand zugewiesen wird?


(Steht was im in den Logs?)

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 09:53 Uhr
Hi,
wenn ich das Laufwerk manuell verbinde und den Buchstabe W: zuweise, funktioniert es!!!
In den Logs finde ich nix auffälliges.
Das hier aber: Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Benutzer wurden erfolgreich verarbeitet.

Sieht soweit also alles gut aus. Ich verstehs nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 14:32 Uhr
Sonst keiner eine Idee?................................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 15:02 Uhr
Hi

Doch, ich habe eine Idee.

Arbeitet der User als lokaler Admin?
Nimm ihm die lokalen Adminrechte und es sollte klappen.

Schau mal in diesen Thread, speziell meinen Link zu Nils Kaczenskis Blog. Eventuell hilft dir das ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
03.02.2011 um 16:04 Uhr
Kannst du mal dein Skript posten?
Hast du den Pfad zum Netztlaufwerk überprüft?
Sind die beiden Clients auf die gleiche Weise mit dem Servermedium verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 16:29 Uhr
Arbeitet der User als lokaler Admin?
Nimm ihm die lokalen Adminrechte und es sollte klappen.
Geht leider nicht, der user muss Admin-Rechte haben.

Die beiden Clients sind auf die gleiche Weise (gleiches Kabel) an das Netz angebunden.
Es muss irgendwie an Win 7 liegen.

Hier das Script:

::Netzlaufwerke
@echo off
echo/* Die Netzlaufwerke werden verbunden
net use * /delete /yes
net use y: \\Server\Freigabe /persistent:no
net use u: \\Server\users\%USERNAME% /persistent:no
net use w: \\Server\groups\Freigabe /USER:%USERNAME% /persistent:no
net use j: \\Server\Freigabe /persistent:no

Wie gesagt, Probleme macht er bei Laufwerk W:
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.02.2011 um 07:44 Uhr
So, ich habe die Lösung gefunden:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2563.h ...


HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableLinkedConnections" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:

0 Netzwerkverbindungen werden nicht übernommen (Standard)
1 Netzwerkverbindungen stehen auch im administrativen Kontext zur Verfügung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN
gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Batch & Shell
Standarddrucker per Logon Script
gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Windows Userverwaltung
Logon Script mit einer .reg Datei
gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...