profi1

Win 7 und Win Vista

Hallo wie kann mann Win 7 RC Deutsch und Win Vista Home Premium gleichzeitig auf einem Computer installirt haben. In Google habe ich nichts gefunden und ich möchte meinen Computer nicht total löschen und neu aufsetzen.

Profi1

Member: HightopOne
HightopOne Jun 26, 2009 at 16:10:30 (UTC)
gleichzeitig kannste es nur auf zwei Rechner installieren ;)

Falls du jetzt aber ein Multibootsystem meinst,dann gilt die Regel,das ältere Betriebssystem immer zuerst und grundsätzlich auf unterschiedlichen Partitionen.

C:/ Vista installieren
D:/ Win 7 installieren
Member: IceAge
IceAge Jun 26, 2009 at 16:26:04 (UTC)
Hey Profi1,

bei mir läuft Win7 unter Virtual BOX, so bleibt bei meinem Host Sytem alles beim alten & ich kann Win7 in Ruhe testen...

Grüße Ice
Member: potshock
potshock Jun 26, 2009 at 16:53:45 (UTC)
Hi Profi1,

und ich mache es mit externem Bootmanager.
So bleiben alle BS völlig unabhängig voneinander.
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#S5

T@cky
Member: mrtux
mrtux Jun 26, 2009 at 16:59:56 (UTC)
Hi !

Zitat von @Profi1:
Hallo wie kann mann Win 7 RC Deutsch und Win Vista Home Premium
gleichzeitig auf einem Computer installirt haben. In Google habe ich

Verwende die Suchmaschine deines Vertrauens und suche nach "VMware" oder "Virtual PC", dann kannst Du Windows 7 problemlos testen und auch schnell und rückstandsfrei wieder entfernen. falls es dir nicht gefällt.

So ein Profi hat das ja schnell eingerichtet. face-devilish

mrtux
Member: Hilgor
Hilgor Jun 26, 2009 at 18:35:41 (UTC)
Es ist möglich beides Permament zu instalieren
das ist durch das Dual Boot system möglich.

Da bei Windows Vista die Formatierung der Instalations Partition nicht von nöten ist
kannst du Windows 7 problemlos instalieren
ich empfehle dir allerdings das du Windows 7 auf einer anderen Partition instalierst!

Virtuelle Maschine ist auch ne idee mrtux

gez
Markus