Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 x64 auf Dell Studio 1555 Laufwerksprobleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 14:44 Uhr, 5647 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Dell Studio 1555. Ich habe vor kurzem Windows 7 in der 64 bit Variante darauf installiert. Laut Dell ist mein Laptop auch kompatibel zu Win 7 x64. Nur leider spinnt seit der Installation mein Laufwerk. Kopieren dauerte erst ewig lang, mittlerweile wir nach einer kurzen Zeit einfach nicht mehr weiterkopiert. Ein Abbrechen ist dann nur durch neustarten möglich, was dann aber bis zu zehn Minuten (!) dauert. Ich habe alle von Dell für Win 7 angebotene Treiber installiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Das zweite Problem ist die Webcam. Gibt es dieses Webcamcenter irgendwo auch für Win 7 x64? Ich kann es einfach nicht finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Daniel.
Mitglied: andre1988
15.04.2010 um 16:16 Uhr
Meine Schwester hat den gleichen Laptop. Hab ihr Win 7 Prof (64Bit) drauf installiert.
Beim Kopieren habe ich nie bemerkt das es langsam war. Weder im Netzwerk noch Lokal.

Die Suche nach den Treibern für die Webcam gestalttete sich SEHR schwierig. Ich hab sehr lange gebraucht bis die Webcam lief.
Würde dir gerne jetzt schon sagen welchen Treiber ich genommen hab aber da gibt es 2 Probleme.

1) Bin auf der Arbeit.
2) Der Laptop ist meiner Schwester vorgestern kaputt gegangen (HDD kaputt).

Ich schau mal ob ich noch den Download finde. Melde mich dann...

PS: Ich hab irgendwas mit "DELL WebcamStudio" im Kopf... Das war ne extra Seite wo man sich die Software runterladen konnte und dann auch direkt die Treiber mitinstalliert wurden.

€dit: Ich glaube es war diese Seite: http://dell-webcam-center.software.informer.com/
Von da hab ich einfach das DELL Webcam Center heruntergeladen und installiert. Kann's aber wie gesagt nicht überprüfen.

MFG Andre
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
20.04.2010 um 00:24 Uhr
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Vielen Dank für deine Hilfe! Werds gleich morgen ausprobieren.
Das mit dem Webcamcenter kann ich nur bestätigen, wie gesagt ich hatte schon aufgegeben. Dell will selber dazu kostenfrei nichts rausgeben... Bei einer Hotline sagte man mir, dass ich kostenpflichtig die Unterstützung der Mitarbeiter bei der Suche nach der passenden Software in Anspruch nehmen kann. Eigentlich eine Frechheit, denn das Notebook wird auf der Homepage als Windows 7 tauglich angepriesen aber die entsprechende Software zur Inbetriebnahme der Hardware wird nicht bereitgestellt. Naja was solls, vielleicht klappts ja mit deinem Link.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...