Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 zeigt manchmal keine Drucker an

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ottof

ottof (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 16:13 Uhr, 1631 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

als fast "nur lesen" Mitglied muss ich nun auch mal ne Frage loswerden. Ein PC Kabinett mit 17 PC in einer AD alle Win7 alle gleiche Software und Hardware. Der Lehrer PC (um den geht es) hat als Unterschied zusätzlich eine gesteckte VGA und einen int. Cardreader. Auf allen PC läuft INIS 7.1 (Programm für die umfassende Steuerung und Kontrolle aller im Unterricht oder in Seminaren eingesetzten PC) und HDGuard. Nun ist es so das nur bei 1mal von ca. 5mal (manchmal mehr manchmal weniger) booten des Lehrer PC, die über Serverfreigabe eingebundenen Drucker angezeigt werden. Über Start -> Geräte und Drucker sucht Windows und sucht..... Netzwerktechnisch ansich funktioniert alles ohne Probleme. Alle Drucker kann ich anpingen also auch wenn sie nicht angezeigt werden. Die Programme INIS und HDGuard hatte ich schon mal deinstalliert --> keine Besserung. Problem an der Sache ist nicht nur das die Drucker fehlen sondern das dann auch das Programm INIS nicht startet. Ich weiss nicht so recht wie und wo ich hier ansetzen soll/muss.


Danke schonmal
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 17:24 Uhr
Hi.

Prüfe im Fehlerzustand mal, ob der Dienst "Druckwarteschlange" noch läuft. Ist der aus, sieht man nämlich auch keine installierten Drucker. Vielleicht stürzt er bei Dir gelegentlich ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.01.2014 um 23:08 Uhr
Moin,
Vielleicht stürzt er bei Dir gelegentlich ab.
Mehr dazu findest du in der Ereignisanzeige...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
08.01.2014 um 07:21 Uhr
Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Leider läuft der Dienst und in der Fehleranzeige steht nichts dienliches drin. Vielleicht ist folgendes noch interessant: an den Lehrer PC werden alle im Gebäude stehenden Drucker weitergereicht, das sind alles Brother Geräte und 6 Stück an der Zahl und es läuft noch Netop Printlimit auf dem Server aber das zählt ja eigentlich nur die gedruckten Seiten pro User und Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
08.01.2014 um 14:17 Uhr
Hallo,

an den Lehrer PC werden alle im Gebäude stehenden Drucker weitergereicht,
stimmt da irgend etwas in den GPOs nicht, oder ist der Lehrer PC eventuell mal überlastet!
Kann man denn nicht einmal die Drucker manuell auf dem Lehrer PC installieren und dann
ist es gut? Nachträglich meine ich?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
08.01.2014 um 15:37 Uhr
Hallo,

@Dobby das wäre schon möglich allerdings entfällt damit die Wirkung von Printlimit. Und mit den GPO's: wir haben den gleichen Aufbau an 2 weiteren Schulen und dort gibt es das Problem zumindest zur Zeit nicht. An einer der anderen Schulen gabs vor einiger Zeit das gleiche Problem, hat sich dann aber von selbst verflüchtigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
13.01.2014 um 09:26 Uhr
So, hab jetzt mal bissel rumprobieren können. Wenn man den Dienst Druckwarteschlange beenden will dauert das ewig und wird endlich mit ner Fehlermeldung quittiert. Trotzdem ist der Dienst dann aus uns siehe da alles funktioniert (bis auf die Drucker natürlich). Dann hab ich andere Druckertreiber auf dem Server installiert und es scheint zu funktionieren. Bevor ich das als gelöst markiere probiere ich aber noch etwas. Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (7)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310 (2)

Frage von Spreehead zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Update
gelöst WSUS zeigt trotz aktueller Software immernoch Vista statt Win 10 an (7)

Frage von Chillministrator zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...