retodellatorre
Goto Top

Win 8.1 client mit gpo konsolensperrung verzögern

hallo zusammen

weis jemand wo ich mit gpo die konsolensperrung eines win 8.1 domänen clients verzögern kann. unsere benutzer fallen nach einer minute inaktivität immer auf den anmeldeschirm zurück (sperrbildschirm)
danke!

Content-Key: 248191

Url: https://administrator.de/contentid/248191

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Sep 03, 2014 updated at 15:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.


Sichtbarer Sperrbildschirm oder schwarzer, gesperrter Bildschirm?

Bei schwarzem, gesperrtem Bildschirm wäre eine GPO für die Energieverwaltung zu erstellen:


PFAD:


Computerkonfiguration

└ Richtlinien

└ Administrative Vorlagen

└ System

└ Energieverwaltung


Bei "nur" Sperre hier:

gpedit.msc >Computerkonfiguration>Administrative Vorlage> Systemsteureung>Anpassung>Sperrbildschirm nicht anzeigen
Vorsicht, dann kommt gar keine automatische Sperre mehr, egal nach welcher Zeit.


Hier hat jemand das Problem per Registry spez. f. Windows 8 gelöst:

http://www.blogtogo.de/windows-8-von-lockscreen-auf-standby-in-einer-mi ...

Hättest Du Dir aber auch alles selber ergoogeln können, nur mal so angemerkt. face-wink

Grüße

von

departure69
Member: retodellatorre
retodellatorre Sep 04, 2014 at 06:20:25 (UTC)
Goto Top
hallo

vielen dank für deine antwort. ich habe die reg einstellungen im netz auch gefunden, aber eben keinen parameter bei welchem ich lediglich die zeit einstellen könnte.
ganz ohne sperre ist bei uns eben problematisch, weil user weglatschen ohne abzumelden.
danke für deine ausführung!
Member: departure69
departure69 Sep 04, 2014 at 08:18:06 (UTC)
Goto Top
Hhmmm, dann folg' doch dieser Anleitung:

http://kaiserkiwi.de/2012/12/lockscreen-timeout-bei-windows-8-verlaenge ...

und mach' in der Registry Deine gewünschte Änderung (z. B. 10 Minuten).

Danach kannst Du den Reg-Eintrag mit diesem Tool nochmals ansehen:

http://hannes-schurig.de/09/11/2009/registry-verandern-daraus-admreg-da ...

und damit sogleich in ein fertiges ADM-Template speichern/exportieren!.

Mittels dem ADM-Template kannst Du dann Deine GPO erstellen.


Viele Grüße

von

departure69
Member: retodellatorre
retodellatorre Sep 11, 2014 at 09:18:01 (UTC)
Goto Top
danke euch
hat mittlerweile geklappt. über gpo kann man die zeit nach welcher der bildschrim in den standby geht regeln, (nach bildschirm standby kommt der anmeldeschirm)