Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

GELÖST

Win 8.1 Explorer refreshed ständig - Ordneranlegen schwer möglich

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2014 um 16:22 Uhr, 1124 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit 3 Tagen refreshed mein Windows Explorer ständig.
Das kann sehr lästig sein wenn man neue Ordner in großen Verzeichnissen anlegt.

Ich bin dann noch beim tippen und plötzlich ist wieder alles weg, der Ordner hat sich umsortiert und steht jetzt wieder auf "Neuer Ordner".
das passiert alle 4-5 Sekunden.
Mittlerweile schreibe ich die Datei und Ordnernamen immer schon im Notepad vor und kopiere sie dann in den Explorer.

Zuerst dachte ich das die drahtlose Logitech Tastatur K520 ggf. spinnt.
Jetzt habe ich eine drahtgebundene USB Ersatztastatur Logitech K120 am PC.
Leider ist der Fehler immer noch da.

Das passiert auch nur im Windows Explorer, nicht in anderen Programmen.

Bis auf die Windows Updates von gestern ab ich nicht neues installiert auf dem PC.
Der Fehler war aber schon davor da.

Kennt jemand den Fehler und was kann man machen?

Grüße,

Rene
Mitglied: ITvortex
11.12.2014 um 16:37 Uhr
Hallo,

dreh bitte dein AntiVirus Programm ab und teste erneut. Mach einen Virenscann falls du dir was eingefangen hast.

Versuch mal in den Ordneroptionen eine andere Ansicht zu verwenden.

Andernfalls: Ausführen -> regedit -> setze den Wert von HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Update "UpdateMode" auf 1!


Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
11.12.2014 um 21:10 Uhr
Hi ITvortex,

danke für die schnelle Antwort.
Es lag anscheinend wirklich am Anit-Virus Programm Kaspersky Internet Security 2014 v. 14.0.0.4651.
Ich habe zuerst einen vollständigen Festplattenscan gemacht, aber es wurden keine Viren gefunden.
Anschließend habe ich Kaspersky deaktiviert.
Dann ging das Ordnererstellen in Explorer auch wieder.
Aber als ich Kaspersky wieder angeschaltet habe ging es weiterhin.
Auch nach einem Neustart ging es weiterhin.

Vielleicht hat sich Kaspersky nach dem Vollscan wieder "gefangen".
Im Moment läuft der Explorer wieder normal inkl. Kaspersky.

Noch eine Frage zur Registry.
Ich hab mir den Abschnitt mal angeschaut, konnte bei meinem Win 8.1 Prof. aber den Knoten .../Update "UpdateMode" auf 1! nicht finden.

Was macht der Knoten genau?
Muss man den erst erstellen wenn er nicht da ist?

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 11:19 Uhr
Hallo Rene,

kann sein das der Eintrag bei Windows 8.1 wo anders zu finden ist. Ich hatte hier nur win Windows 7 zum Testen. Sobald ich auf einem Windows 8.1 Rechner nachschauen kann werde ich es überprüfen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
12.12.2014, aktualisiert um 11:39 Uhr
Hallo ITvortex,

leider habe ich mich gestern zu früh gefreut.
Seit heute morgen taucht das Problem wieder auf, mit und ohne aktivem Kaspersky.

Was macht der Reg-Eintrag genau?
Ich habe mal die komplette Registry nach UpdateMode durchsuchen lassen und nur einen Eintrag im FoxitReader gefunden.
Anscheinend gibt es bei Win 8.1. Prof in Microsoft-Segmenten diesen Wert nicht mehr.
Sollte man ihn wieder anlegen, wenn ja wieder an der Stelle wie bei Win7?

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 11:57 Uhr
Dieser Eintrag setzt das automatische Aktualisieren (z.B. wenn etwas kopiert wird) auf aus.

Ich schau dir nachher nach.

Wechsle mal die Ansicht im Explorer.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Dauerproblem Windows-Explorer (Win 8.1, x64) hängt
gelöst Frage von krahujecWindows 813 Kommentare

Dauerproblem mit Windows-Explorer unter Win 8.1, x64 auf neuem Acer-Notebook. Symptomatik: Sehr oft, manchmal sofort, spätestens nach einem halben ...

Windows 8
Update von Win 8 auf 8.1 per DVD möglich?
gelöst Frage von fabgg6Windows 815 Kommentare

Hallo Admins, wir haben ein Notebook, das unter Windows 8 läuft und keine Updates mehr machen will. Es wird ...

Windows 8
Win 8.1 Benutzerprofil kopieren
gelöst Frage von riquelme5000Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Zuge einer Win 8.1 Home Neuinstallation das Benutzerprofil des lokalen Administrators in den eigentlichen ...

Windows 8
Win 8.1 Hibernate Modus
gelöst Frage von bytecounterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...