Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 8.1 Explorer refreshed ständig - Ordneranlegen schwer möglich

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014 um 16:22 Uhr, 1063 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit 3 Tagen refreshed mein Windows Explorer ständig.
Das kann sehr lästig sein wenn man neue Ordner in großen Verzeichnissen anlegt.

Ich bin dann noch beim tippen und plötzlich ist wieder alles weg, der Ordner hat sich umsortiert und steht jetzt wieder auf "Neuer Ordner".
das passiert alle 4-5 Sekunden.
Mittlerweile schreibe ich die Datei und Ordnernamen immer schon im Notepad vor und kopiere sie dann in den Explorer.

Zuerst dachte ich das die drahtlose Logitech Tastatur K520 ggf. spinnt.
Jetzt habe ich eine drahtgebundene USB Ersatztastatur Logitech K120 am PC.
Leider ist der Fehler immer noch da.

Das passiert auch nur im Windows Explorer, nicht in anderen Programmen.

Bis auf die Windows Updates von gestern ab ich nicht neues installiert auf dem PC.
Der Fehler war aber schon davor da.

Kennt jemand den Fehler und was kann man machen?

Grüße,

Rene
Mitglied: ITvortex
11.12.2014 um 16:37 Uhr
Hallo,

dreh bitte dein AntiVirus Programm ab und teste erneut. Mach einen Virenscann falls du dir was eingefangen hast.

Versuch mal in den Ordneroptionen eine andere Ansicht zu verwenden.

Andernfalls: Ausführen -> regedit -> setze den Wert von HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Update "UpdateMode" auf 1!


Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
11.12.2014 um 21:10 Uhr
Hi ITvortex,

danke für die schnelle Antwort.
Es lag anscheinend wirklich am Anit-Virus Programm Kaspersky Internet Security 2014 v. 14.0.0.4651.
Ich habe zuerst einen vollständigen Festplattenscan gemacht, aber es wurden keine Viren gefunden.
Anschließend habe ich Kaspersky deaktiviert.
Dann ging das Ordnererstellen in Explorer auch wieder.
Aber als ich Kaspersky wieder angeschaltet habe ging es weiterhin.
Auch nach einem Neustart ging es weiterhin.

Vielleicht hat sich Kaspersky nach dem Vollscan wieder "gefangen".
Im Moment läuft der Explorer wieder normal inkl. Kaspersky.

Noch eine Frage zur Registry.
Ich hab mir den Abschnitt mal angeschaut, konnte bei meinem Win 8.1 Prof. aber den Knoten .../Update "UpdateMode" auf 1! nicht finden.

Was macht der Knoten genau?
Muss man den erst erstellen wenn er nicht da ist?

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 11:19 Uhr
Hallo Rene,

kann sein das der Eintrag bei Windows 8.1 wo anders zu finden ist. Ich hatte hier nur win Windows 7 zum Testen. Sobald ich auf einem Windows 8.1 Rechner nachschauen kann werde ich es überprüfen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
12.12.2014, aktualisiert um 11:39 Uhr
Hallo ITvortex,

leider habe ich mich gestern zu früh gefreut.
Seit heute morgen taucht das Problem wieder auf, mit und ohne aktivem Kaspersky.

Was macht der Reg-Eintrag genau?
Ich habe mal die komplette Registry nach UpdateMode durchsuchen lassen und nur einen Eintrag im FoxitReader gefunden.
Anscheinend gibt es bei Win 8.1. Prof in Microsoft-Segmenten diesen Wert nicht mehr.
Sollte man ihn wieder anlegen, wenn ja wieder an der Stelle wie bei Win7?

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.12.2014 um 11:57 Uhr
Dieser Eintrag setzt das automatische Aktualisieren (z.B. wenn etwas kopiert wird) auf aus.

Ich schau dir nachher nach.

Wechsle mal die Ansicht im Explorer.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...