bytecounter

Win 8.1 Hibernate Modus

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer Kennworteingabe erforderlich). Auf Grund dessen, dass ich auch nicht an die Kommandotzeile komme, und das Gerät sich im Hibernate-Modus befindet, kann bzw. sollte man ja nicht schreibend auf den Datenträger zugreifen.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Rechner trotzdem sauber herunterfahren? (nein, ich läster jetzt nicht über M$...)

vg
Bytecounter

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 24.06.2014, aktualisiert am 26.06.2014 um 21:55:13 Uhr
Hi.
kann bzw. sollte man ja nicht schreibend auf den Datenträger zugreifen.
Ach was. Mach's einfach, mehr als ein Absturz wird dabei in keinem Fall rauskommen.
Mitglied: bytecounter
bytecounter 26.06.2014 um 22:04:30 Uhr
Hi,

danke für die Antwort; das hätte ich dann sowieso probiert face-wink Aber trotzdem hab ich es mal als "beigetragen" markiert, denn anscheinend bleibt einem in so einem Fall keine andere Möglichkeit...naja, typisch M$.
Achja, alle Möglichkeiten der Wiederherstellung sind auch gescheitert, da Win 8 meckert, dass man dazu Administratorberechtigungen haben muss; man sich aber gar nicht anmelden kann.
Mit ERD-Commander kommt man ja auch nicht mehr dran und den Nachfolger DaRT bekommt man ja nur als Assurance-Kunde face-sad

vg
Bytecounter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.06.2014 um 00:40:34 Uhr
Du kannst von offline alles machen, sei es von einem WinPE/einer Setup-DVD aus oder von anderen Rettungssystemen. Ich wüsste gerne genauer, wie der Versuch aus sah, bei dem Du an mangelnden Rechten gescheitert bist.
Mitglied: bytecounter
bytecounter 27.06.2014 um 10:46:42 Uhr
Ich habe leider nur ERD-Commander und der kann mangels GPT-Unterstützung nicht auf die HDD zugreifen. Seine Wiederherstellungs-DVD hat der Kunde "verbummelt". Daher konnte ich also nur auf die Wiederherstellungsfunktionen auf dem Rechner zugreifen - und das scheitert eben aus o. g. Grund.
Ich selber habe keine Win 8 / Win 8.1 DVD, da ich Win 7 / Linux nutze. Da muss ich die jetzt wohl für den Kunden erst einmal bei M$ runterladen und dann damit nochmal versuchen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, an DaRT zu kommen? Oder ist das aus lizenzrechtlichen Gründen mal wieder nicht möglich?

vg
Bytecounter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.06.2014 um 11:02:20 Uhr
Probier bitte eine win7-Setup-DVD aus, da kannst Du Shift-F10 zu jeder Zeit des Setups (oder davor) drücken und kommst auf eine Kommandozeile. Die sollte GPT können.