Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 8.1 neu installieren!

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: 113909

113909 (Level 1)

18.12.2013, aktualisiert 08:08 Uhr, 6188 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht und Windows 8.1 Pro installiert.
Die Lizenz verwende ich aber schon auf meinem Desktop-PC, deswegen würde ich auch gerne die Lizenz verwenden, die bei dem Lenovo dabei war (und das ist die normale Win8).

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an ein Windows 8.1 (Core) komme....
Ich habe diese ganzen Seiten schon gelesen, wie man sich eine 8.1 ISO bastelt. Das hat ja auch funktioniert. Nur eben mit dem Professional Key....

Kann ich wie bei Windows 7 vielleicht eine ISO basteln, womit es möglich ist alle Versionen zu installieren, bzw. vor der Installation wählen kann?

Oder irgendeine Idee wie ich jetzt Windows 8.1 (Core) auf das Lenovo bekomme und den Store umgehen kann?

DANKE!
Mitglied: Tommy70
LÖSUNG 18.12.2013, aktualisiert um 08:08 Uhr
Zitat von 113909:

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht und Windows 8.1
Pro installiert.
Die Lizenz verwende ich aber schon auf meinem Desktop-PC, deswegen würde ich auch gerne die Lizenz verwenden, die bei dem
Lenovo dabei war (und das ist die normale Win8).

Hallo,

wenn du deine 8.1 Lizenz schon beim PC verwendest darfst du sie beim Lenovo ohnehin nicht mehr verwenden. Und da beim Lenovo nur eine "normale" Win 8 Version dabei war funktioniert der Key bei Pro nicht.


Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an ein Windows 8.1 (Core) komme....

Kaufen?

Ich habe diese ganzen Seiten schon gelesen, wie man sich eine 8.1 ISO bastelt. Das hat ja auch funktioniert. Nur eben mit dem
Professional Key....

Kann ich wie bei Windows 7 vielleicht eine ISO basteln, womit es möglich ist alle Versionen zu installieren, bzw. vor der
Installation wählen kann?

Oder irgendeine Idee wie ich jetzt Windows 8.1 (Core) auf das Lenovo bekomme und den Store umgehen kann?

Wieso den Store umgehen?

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
18.12.2013 um 07:17 Uhr
Hallo,

am einfachsten ist es, du installierst dein Original Windows 8, dafür hast du ja den Key.
Und dann updatest du auf Windows 8.1 über den Store. Dann bist du auf der sicheren Seite.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: 113909
18.12.2013 um 08:08 Uhr
und woher bekomme ich das Win8? Ich habe keine CD oder so mitgeliefert bekommen und die Recovery-Partitionen sind gelöscht!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.12.2013, aktualisiert um 08:16 Uhr
Zitat von 113909:

und woher bekomme ich das Win8? Ich habe keine CD oder so mitgeliefert bekommen und die Recovery-Partitionen sind gelöscht!!

Wenn sich das nicht von 8.0 auf 8.1 geändert hat, kann man die ISOs sowohl für Core als auch für Pro verwenden. Die Lizenz müßte sich Win8 beim starten aus dem ROM automatisch ziehen.

lks

Nachtrag; Du hast den Beitrag auf gelöst gesetzt aber nicht erwähnt, was Dein Problem gelöst hat. Wenn Du es hier verätst, hat die Nachwelt auch etwas davon.
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
18.12.2013 um 09:51 Uhr
Zitat von 113909:

und woher bekomme ich das Win8? Ich habe keine CD oder so mitgeliefert bekommen und die Recovery-Partitionen sind gelöscht!!

Schau mal hier:

http://techfrage.de/question/1244/offizieller-windows-8-iso-download-ri ...

Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.12.2013 um 09:55 Uhr
Is schon Freitag?

Erst wird alles gelöscht und dann wird drüber nachgedacht, woher man denn den Datenträger bekommt? Irgendwie unklug, zumal du auch auf die Pro updaten hättest können.

Um das noch mal zusammen zu fassen:

1. Du löscht alles
2. Du installierst Windows 8.1 Pro
3. Du willst doch Windows 8.1 (normal) drauf haben, weil du ja die Lizenz verwenden willst vom Lenovo?

Wozu willst du den Store umgehen? Macht für mich irgendwie alles keinen Sinn. Sorry.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Plex Plugin auf Freenas - Wie am besten neu installieren ?

Frage von lars2015 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...