visual

Win 8.1 Pro und Outlook 2013 in Domäne

Hallo Zusammen,

Ich stehe mal wieder vor einem eigenartigen Problem.

Ich habe ein Windows 8.1 auf Pro via "pro Pack" upgedatet (ist einfach nur ein neuer Key)

Die Integration in die Domain war auch kein Problem.

Jedoch kann ich Als DomainUser oder auch DomainAdmin oder Domain User mit lokalen Admin rechten kein Outlook Konto einrichten.
Hierbei bricht er mit einem Unbekannten Fehler (sämtliche How-Tows hab ich durch) nach der eingabe der Daten ab.

Anscheinend fehlen irgendwelche Schreibrechte für die PST Dateien oder ähnliches - was aber eigentlich nicht sein kann.

Als lokaler User kann ich Outlook einrichten.
Sämtliche Updates von Win und Office sind erledigt.

Jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?

€:
Unter Win 8.1 wird auch nichtmehr der Ordner "User.Domain" unter Nutzer angelegt - ist das normal?

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 09, 2015 at 10:37:49 (UTC)
HI,

Schon mal das FIXIT 50446 ausprobiert?
Das behebt Profile Probleme?

Gruß

HOlli
Member: visual
visual Mar 09, 2015 updated at 10:47:07 (UTC)
Noch nicht, wird getestet.
Danke schonmal

€:
Allerdings scheint das kein FixIt für win 8.1 zu sein...
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 09, 2015 at 11:06:15 (UTC)
HI,
schau mal die URL:

https://neosmart.net/wiki/corrupt-user-profile/

Gruss

Holli
Member: visual
visual Mar 09, 2015 at 11:51:39 (UTC)
Leider keine Verbessung
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 09, 2015 at 13:25:56 (UTC)
HI,

findest Du irgendwelche Fehlermeldung im Eventlog oder beim einrichten von Outlook?

Gruß

Holli
Member: visual
visual Mar 09, 2015, updated at Mar 10, 2015 at 08:57:50 (UTC)
Eventlog leider nichts, Outlook wirft einen Unbekannten Fehler aus.

Was ich komisch finde:
Ich bin als Domain Admin angemeldet -> Outlook erstellt die Datendatei bricht aber mit dem Fehler beim einrichten ab (sobald Die Userdaten eingetragen sind und die Verbindung getestet werden soll)

Führe ich via rechte maustaste das Programm als anderer User (in dem Falle der lokale Administrator) klappt alles wunderbar.
Ich habe auch schon den Domain Admin als lokaler Administrator eingerichtet - klappt trptzdem nicht.

Also wird irgendwo ein rechte Problem sein, ich finde es nur nicht.

€:

Auch ein rauswerfen und neues Integrieren in die Domäne bringt nichts.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 12, 2015 at 08:45:11 (UTC)
Hi,

und wie lautet die Fehlermeldung?

Gruss

Holli
Member: visual
visual Mar 12, 2015 at 09:19:25 (UTC)
Unbekannter Fehler 0x8004011c
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 12, 2015 at 09:59:31 (UTC)
Hi,

hast Du ein Addin für Cloud von Apple?

Gruss

Holli
Member: visual
visual Mar 12, 2015 at 10:02:02 (UTC)
Nein komplett Nativ ohne Plugins oder so
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 15, 2015 at 10:39:11 (UTC)
Hi,

haben die User ein Homelaufwerk?

Gruss

Holli