coltseavers

Win 8.1-Rechner wieder in Domäne integrieren

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen im Windows SBS 2008 einen Win 8.1 Cllient-Rechner aus der Domäne entfernt.

Wie kriegt man den jetzt wieder rein?
Anmelden kann man sich damit ja nicht mehr. Fehlermeldung beim Loginversuch mit Domänenbenutzerkonto:
"die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung"

Das lokale Admin-Konto ist natürlich deaktiviert - und nun?
Gibts da einen offiziellen Lösungsweg von Microsoft? Oder muss man z.B. mit externen Linuxtools was tricksen, damit man das Adminkonto aktiviert bekommt?

Danke vorab & Gruß,
Colt

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 04, 2014 at 15:56:40 (UTC)
Höchstwahrscheinlich musst du genau so tricksen.

Grüße
Member: wiesi200
Solution wiesi200 May 04, 2014 updated at 16:14:28 (UTC)
Hallo,

da du den Client so wie mich die Meldung anhört nur im AD entfernt hast, solltest du die am Client vermutlich anmelden können wenn du das Netzwerkkabel entfernst da die Anmeldungen zwischengespeichert werden. dann kannst du im Betrieb das Kabel wieder einstecken und im Rechner unter Systemsteuerung das ganze regeln.

Ansonsten Abgesicherter Modus?
Member: coltseavers
coltseavers May 04, 2014 updated at 16:16:46 (UTC)
Wiesi!!!! Mein Retter! face-smile
1000 Dank!

So simpel kann es sein - LAN-Stecker raus, schon war Anmeldung wieder möglich.
Dann LAN-Kabel wieder rein & im Browser das http://connect aufgerufen.
Schon wurde alles wieder gut.

Hast mir den Abend gerettet - danke nochmals!
Aber Windows 8 und ich werden wohl keine Freunde mehr - nicht in diesem Leben!
Member: jsysde
jsysde May 04, 2014 at 17:03:32 (UTC)
N'Abend.
Zitat von @coltseavers:
[...]Aber Windows 8 und ich werden wohl keine Freunde mehr - nicht in diesem Leben!

Was hat der geschilderte Sachverhalt jetzt mit Windows 8 zu tun?
Das wäre unter Windows XP, Vista und 7 genauso zu lösen gewesen.

Cheers,
jsysde
Member: departure69
departure69 Jul 07, 2014 at 09:58:37 (UTC)
Zitat von @coltseavers:

Aber Windows 8 und ich werden wohl keine Freunde mehr - nicht in diesem Leben!

Hhmmm, verstehe, doch was ist mit 8.1, 8.1.1. oder demnächst 8.1.2 oder 8.2? Die erstgenannten Upgrades (also 8.1 und 8.1.1) waren kostenfrei, die kommenden 8.1.2 oder 8.2 höchstwahrscheinlich ebenfalls. Es versteht zwar derzeit kaum jemand die Salami-Taktik von Microsoft (also scheibchenweise Verbesserungen durch neue Versionen), aber tatsächlich tut sich jedesmal was positives, und solange es kein Geld kostet ...

Grüße

von

departure