Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN 8 Enterprise auch ohne Volumenlizenz-Vertrag verfügbar?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2012, aktualisiert 18:35 Uhr, 4593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all,

hat jemand für mich als Nebenzu-Admin eine Info, wie ich auch ohne MSDN-Abo und ohne Volumenlizenz-Vertrag meines AG Windows 8 Enterprise erwerben kann.
Das dies nicht kostenlos klappt, ist klar!

Ich habe erst im Sommer/Herbst 2011 die meisten unserer nicht mal 30 PCs auf Windows 7 upgedatet, einen Volumenlizenz-Vertrag können wir leider nicht nutzen.

Mich interessiert vor allem Windows-To-Go, was ja nur in der Enterprise-Version verfügbar ist.

Danke für Tipps.

Freundlichen Gruß
von
VGem-e
Mitglied: Dani
03.11.2012 um 17:33 Uhr
Moin,
was ist ein Assistance-Vertrag? Was du meinst ist ein Volumenlizenz-Vertrag.
Ohne diesen Vertag ist es wirklich nicht möglich die Version zu erhalten!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
03.11.2012 um 18:29 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Klarstellung, ich habe meine Frage angepasst.

Vielleicht kennt ja jemand einen legalen Weg, ich bin ja kein Freund von Raubkopien o.ä.

Gruß
von
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
03.11.2012 um 22:30 Uhr
Moin,

Versuche es mal mit nem Technet Abo, kostet etwa 300 Euro und enthält alle mögliche Software von Microsoft zum testen.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
04.11.2012 um 12:38 Uhr
Hallo vgem-e,


Wenn ich deinen nick richtig deute handelt es sich um eine verwaltungsgemeinschaft, also eine kommunale einrichtung?

In bayern ist es z.b. So, dass die kommunen über die kommunalen spitzenverbände ein enterprise agreement des bay. Innenministeriums mitnutzen können. So kommen auch kleine einrichtungen in den genuss. In anderen bundesländern wirds wohl ähnlich sein. Einfach beim zuständigen verband (städtetag oder so) anfragen.


@tkr104: die technet-lizenzen sind aber ausschliesslich zur evaluation gedacht, legal produktiv nutzen kannst du diese nicht.


Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 Enterprise - Default Desktop (4)

Frage von CufusedByte zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...