Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 8 Installations DVD für Fujitsu PC auch auf anderen nutzbar ?

Frage Microsoft

Mitglied: Fragnant

Fragnant (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015 um 07:07 Uhr, 835 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser steht "For Distribution Only With A New FUJITSU PC". Stimmt diese Aussage und Windows lässt sich auf anderen Rechnern nicht Installieren ? Gibt es einen Weg dies zu umgehen ?
Vielen Dank!
Mitglied: 05Andrew12
09.01.2015 um 08:26 Uhr
Hallo,

die mitgelieferten Datenträger sind OEm speziell mit Windowskey für Fujitsugeräte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2015 um 10:56 Uhr
Zitat von Fragnant:

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser steht "For
Distribution Only With A New FUJITSU PC". Stimmt diese Aussage und Windows lässt sich auf anderen Rechnern nicht
Installieren ?

Das kommt drauf an, was Fujitsu mit der DVD gemacht hat. es gibt Versionen, die nachschauen, ob sie auf einem Fujitsu-PC gebootet werden und es gitb versionen denen das egal ist. Wenn sich die DVD auf einem anderen System booten udn installieren läßt, wird man noch dazu einen Key brauchen, weil der herstelelr-key auf den fremden Systemen nicht funktioniert.

Gibt es einen Weg dies zu umgehen ?

Ja, mit viel Patchaufwand. und ohen gewinn, weil der Key immer noch fehlt.

D das vermutlich ein aktueller PC sein wird, ist der Key im BIOS verankert udn du hast keine chance diesen auf ein anderes System zu übertragen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2015 um 13:46 Uhr
Da das vermutlich ein aktueller PC sein wird, ist der Key im BIOS verankert udn du hast keine chance diesen auf ein anderes System zu übertragen.
Wie? Hab ich schon oft gemacht, problemlos und auch auf andere Marken.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2015 um 15:47 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

> Da das vermutlich ein aktueller PC sein wird, ist der Key im BIOS verankert udn du hast keine chance diesen auf ein anderes
System zu übertragen.
Wie? Hab ich schon oft gemacht, problemlos und auch auf andere Marken.

Ich meinte jetzt, ohne die Lizenznumemr aus dem aktuellen auszulesen udn das dann auf einer anderen zu installieren. und zu aktivieren. und das ohne gegen Lizenzbestimmungen zu verstoßen.

Also: einfach die DVD in einen andren PC stecken udn da drauf windows installeirn kann gehen, mußt aber nciht. Man brauch taber auf jeden fall einen Lizenzkey, weil dann ansonsten spätestens nach 30 tagen windows herummault.

lks

PS: Auch ich habe schon Windows 8-keys aus dem BIOS ausgelesen udn auf einer anderen Kiste installiert, weil die originalkiste ein Linux drübergebügelt bekam und die Windows-Lizenz sonst brachliegen würde. Aber je nach Situation ist das manchmal ein kampf gegen Windmühlen (den man aber trotzdem gewinnen kann, sofern man nicht Lanzen sondern Flammenwerfer benutzt. ).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...