Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 95 Client in Domäne Win 2003 Server einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 23.02.2006, 6891 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo leute habe da ein problem.
habe einen win 95 spezial rechner aus israel, der hat eine spezeille funtkion "medizinisch".
nun haben wir das netzwerk neu erstellt und haben gemischte client wie 2000 und xp prof. all diese clients sind in der domäne eingebunden nur der eine rechner nicht, er hat das win 95 system noch drauf und das in englisch.

folgende info:
habe wins am server erstellt und gestartet.
habe an der win 95 station ebenfalls den winseintrag hinterlegt auf der netzwerkkarte
habe den ipx spx netbios transport protokoll installiert am server ebenfalls
habe auch den eintrag am 95 pc "DOMÄNE" die neue domäne eingetragen z.B xy.de
ping geht, der 95 rechner sieht den server auch und der server auch die 95 station.
server kann auch auf die freigaben der station zugreifen, nur die station nicht auf den server nicht.

könnt ihr mir da ein paar tipps geben oder hilfen wehre super da dieser pc wichtig ist damit ich ein netzlaufwerk mappen möchte vom server.

danke
gruß
tuerk
Mitglied: cykes
22.02.2006 um 22:39 Uhr
Hi,

Du must am Server in den Sicherheitseinstellungen den Zugriff mit unverschlüsseltem Passwort
erlauben, da Win95 noch keine Verschlüsselung der Passwörter gekannt hat.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.02.2006 um 00:16 Uhr
Schau dir mal den Artikel an:
http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us
Da steht einiges an Background drin.

Du wirst wahrscheinlich das SMB Signig abschalten müssen und die LAN Manger Authentifizierung erlauben müssen.

So genau habe ich mir es für 95 aber noch nicht angesehen. Prinzipiell ist das OS für 2003 nicht mehr vorgesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...