22425

Win 98 DSL trennt immer nach ca. 30 Sekunden

Hi ich hab folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich auf einem Win98 Rechner (relativ alt) eine Ethernet Karte eingebaut und einen Netzwerk und DSL Zugang eingerichtet (DSL is ja gar nicht so leicht, weil man da einige Protokolle und so nachinstallieren muss.)

Wenn ich ins Internet einwähle (ganz normal PPP) dann trennt, der Computer die Verbinundung nach ca. 30 s ohne Aktivität die Verbindung und ich muss erneut einwählen.

ich hab auch schon bei Verbindunge -> Einstellungen -> Erweitert geschaut, und "Verbindung trennen, wenn Sie nicht mehr gebraucht wird" deaktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2006 at 21:33:16 (UTC)
Hast Du Dir den Treiber von Robert Schlabbach (oder mit einfachem "b") gezogen?

Lonesome Walker
Mitglied: 22425
22425 Mar 09, 2006 at 11:44:54 (UTC)
Member: bobsi
bobsi Mar 12, 2006 at 14:47:00 (UTC)
Das Problem hatte ich mit windows 2000 auch mal, ist ganz easy.
Du musst in den Netzwerkeinstellungen mal bei deiner Netzwerkkarte auf Konfigurieren, und dort unter erweitert gibts irgend ein Attribut welches irgendwas mit keep alive heißt (unter XP hab ichs eben nicht mehr gefunden, fällt dir aber bestimmt gleich auf), dort muss der wert 20 rein, dann passts, die verbindung bleibt aktiv.