Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 98 Umstellen von deutsch auf englisch

Frage Microsoft

Mitglied: 45933

45933 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 05.07.2007, 8408 Aufrufe, 5 Kommentare

für einen Freund, der besser Englisch sprechen will, möchte ich Win98 auf englisch umstellen.
Mit Systemsteuerung, System erweitert ist sich nichts. Habe auch mal die Registry durchsucht, weiß aber nich, wo`s drin ist. Im Netz habe ich gefunden, dass 1031 deutsch und 1033 englisch sein muss.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Gruß, Tom
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 14:12 Uhr
Moin

Soweit ich weiss, lässt sich die Sprache des OS nicht umstellen. Das ist ja bei der Installations CD definiert. Die Ländereinstellungen beziehen sich ja nur auf Tastatur Layout, Darstellungsformen usw.

Hab irgendwie noch im Kopf, dass es dual Sprachen OS gibt. Diese sind jedoch extra und nicht normal. Müsste ich mich auch wieder informieren, lasse mich auch gern des besseren belehren

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
03.07.2007 um 14:22 Uhr
genau um die Darstellungformen geht es ja, damit man mit den englischen Bezeichnungen was anfangen kann.
Werde mal weitersuchen oder vielleicht hat noch einer eine Idee.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 14:25 Uhr
Mit Darstellungsformen meine ich nicht die Sprache des OS. Mit Dartellungsformen meine ich z.B. wie das Datum dargestellt wird ob z.B. dd/mm/jj oder mm/dd/jj usw.

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.07.2007 um 16:46 Uhr
Ich wußte bisher nicht, daß Win98 standardmäßig Multilanguage unterstützt hat, aber dieser Knowledge Base Article legt es nahe.

Nimm zum Verständnis die englische Version.... die deutsche nur, falls heute noch nix zu lachen hattest.

BTW: Um besser zu sprechen hilft eine Umstellung der Rechnersprache nichts.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
05.07.2007 um 10:30 Uhr
Vielen Dank erstmal. Werde das mal testen.
Übrigens wollte ich doch mal herzhaft lachen und habe mir auch die deutsche Übersetzung "angetan". Sehr zu empfehlen

Tipp: man lernt aber beim englischen Bedienen des Rechners die Vokabeln besser, und das ist es doch, woran es uns am meisten fehlt, oder ???
Auch englisch lesen ist sehr hilfreich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...