chapati

Win Explorer instabil bei Win 7 64 bit Variante

Ich habe Win 7 in der 64 bit Version und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem ist, dass der Win Explorer oft abstürzt, z.B. beim verschieben von Dateien (keine Rückmeldung)
Das Wartungscenter scheint davon nichts mit zu bekommen. Habe in verschiedenen Forem gesucht und herausbekommen, dass es wohl an der ntdll.dll liegt, bekomme das Problem jedoch nicht in den Griff.
Ich würde mich über neue Lösungsansätze freuen. Lieben Gruß A.

Member: atbs84
atbs84 Dec 07, 2009 at 20:32:19 (UTC)
hast du mal ShellExView probiert und die 3rd-party-Einträge des Kontextmenus deaktiviert? http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
Member: chapati
chapati Dec 08, 2009 at 08:33:41 (UTC)
Danke atbs 84, habe mir die Software runtergeladen, weiß aber nicht, was die 3rd-party-Einträge des Kontextmenus sind. Bevor ich da irgend etwas deaktiviere, frage ich lieber noch einmal nach. Welche sind das genau??
Lieben Gruß A. ;o)
Member: chapati
chapati Dec 08, 2009 at 13:57:56 (UTC)
hi atbs84, habe mal gegoogelt und mich über 3rd-party-Einträge belesen,weiß also grob was das ist, in der shellexview gibt es eine contect.shell context menu, aber die ist von keinem anderen Anbieter als microsoft, weiß also noch nicht genau welche Du meinst. Hast Du das etwas präziser?
LiebenGruß A.