Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win ME im netzwerk funkt nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DemoOne

DemoOne (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3563 Aufrufe, 3 Kommentare

habe einen rechner mit win me und einen rechner mit win 2000

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe einen rechner mit Windows Millenium und einen Rechner mit einem Windows 2000Pro sp4 an einem d-link Router.
also das problem ist das ich über netzwerk umgebung nicht auf die rechner zugreifen kann.
Me = 192.168.0.2
2000 = 192.168.0.3
router = 192.168.0.1

habe wie folgt konfiguriert
Me = ip: 192.168.0.2
dns: 194.8.194.60
arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ
subnetmask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

200 = genauso bis auf die ip(natürlich)

bei beiden funktioniert das Internet. beide sind unter der netzwerkumgebung zusehen aber kann nicht auf die pcs zugreifen. (Das problem habe ich aber auch immer nur wenn ein me rechner im spiel ist. )

bitte hilft mir.
Mitglied: leknilk0815
08.10.2006 um 19:44 Uhr
Hi,
Grundvoraussetzung ist, dass auf beiden Kisten ein Benutzer mit gleichem Namen und gleichem Passwort existiert. Weiterhin muß auf beiden die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein und ein Verzeichnis freigegeben sein.
Infos findest Du sicher auch, wenn Du als Suchbegriff mal Heimnetzwerk hier im Forum eingibst - die Einträge sprechen für sich...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.10.2006 um 21:43 Uhr
dns: 194.8.194.60

trag mal bei dns die ip deines routers ein..
Bitte warten ..
Mitglied: DemoOne
09.10.2006 um 10:46 Uhr
dake für die schnelle antwort.

wenn ich bei dns die ip meines routers eingebe dann kann ich nicht mehr ins netz, weil die
194.8.194.60 ist der dns server meines providers.
Dann ne frage zu selben benutzer und kennwort. Ich habe das jetzt schon öfters gelesen und verstehe es nicht so ganz.
Ich geh mal davon aus das ich unter win2000 einen benutzer account anlegen muss der den selben namen von dem benutzer hat von win me.
1. wo finde ich den aktuellen benutzername unter win me.
2. wie soll ich das mi´t dem kennwort machen da win me keine kennworts verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME (4)

Frage von rudeboy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (2)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...