wiemannc

Win Media Dienst (welcher externer Port) ?

Hallo, ich betreibe seit kurzem den Win Media Dienst !
Er läuft so weit auch ganz gut. Das Problem besteht dadrin das, wenn ich die Website von extern aufrufe keine Verbindung zum Server bekomme. Die Meldung bekomme ich vom Media Player des externen PC. Wenn ich den Link von intern aufrufe, kein Problem. Der Film wird abgespiel. Was habe ich vergessen ? Muss ich einen Port freischalten ?

Danke für Eure Hilfe

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 08, 2006 at 04:49:11 (UTC)
Hallo,

schau mal hier, ob deine FW richtig eingestellt ist:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

ansonsten hilft ein netstat -a oder -b um zu sehen, auf welchen Port die Kiste löppt.

Ralf

P.S: Doppelpostings sehen wir hier nicht gerne und führen auch nicht schneller zum Erfolg
Member: wiemannc
wiemannc May 08, 2006 at 06:36:48 (UTC)
Hallo Ralf, Danke. Das mit den Doppel Eintrag... Na ja. Könnte beides sein, daher !

Ich habe ein Gatelock als Firewall. Da sollte alles stimmen.

Ich hätte gemeint ich muss einen Port weiterleiten.

Schauen wir mal !