Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win NT 4.0 Keine Netzwerkverbindung nach Installation von SP6a

Frage Netzwerke

Mitglied: TankWart

TankWart (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 4270 Aufrufe, 9 Kommentare

Keine Netzkwerkverbindung zu Server, ipconfig zeigt auch nichts an.

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Win NT 4.0 Rechner das Service Pack 6a installiert.
Der Rechner hängt an einem Server, nach der Installation ist aber keine Verbindung mehr da.

Die IP-Adresse ist im Protokoll noch vorhanden.
Der rechner kann sich auch nicht mehr selber anpingen, ipconfig zeigt auch nichts an.

An was kann das liegen?


Danke schon mal im Voraus

Gruß
Tankwart
Mitglied: geTuemII
06.08.2007 um 20:32 Uhr
Wenn die Maschine keinen Loopback macht, ist die Karte deaktuiviert, der Treiber tut nicht oder die Karte selbst ist kaputt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
06.08.2007 um 20:35 Uhr
Loopback über 127.0.0.1 funktioniert ja, zumindest sendet er alle Pakete erfolgreich.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.08.2007 um 20:36 Uhr
Und was sagt mir dann deine Aussage "Der rechner kann sich auch nicht mehr selber anpingen, ipconfig zeigt auch nichts an."?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
06.08.2007 um 20:40 Uhr
sorry,
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Also noch einmal:
ping 127.0.0.1 sendet 4 Pakete, ist also ok.

ping 10.0.0.104 (IP des Rechners) meldet Zielhost ist nicht erreichbar

und mit ipconfig bekomme ich keine ip angezeigt genauso nicht mit ipconfig/all

Danke schon mal wieder im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.08.2007 um 20:43 Uhr
Feste IP oder DHCP? [Edit] Im letzterem Fall würde ich mal testhalber eine feste IP vergeben. [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
06.08.2007 um 20:46 Uhr
Feste IP Sie lautet 10.0.0.104 Subnetmask ist 255.255.255.0
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.08.2007 um 22:05 Uhr
Hallo,

wird denn der NIC-Treiber richtig geladen? Was sagt denn das Eventlog? Hast Du die NIC-Treiber aktualisiert (sofern es überhaupt noch NT-Teriber gibt?)

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mzbiker
07.08.2007 um 00:27 Uhr
hy ..bist du sicher bei einer 10.0.......ob die subnet stimmt denn es scheint mir kein c-netz zu sein....und loopback und ipconfig ohne angabe scheintz auf kaputte karte zu deuten. ..ne 3com rein und es versuchen...nt 4..ist schon hart
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
07.08.2007 um 07:07 Uhr
Danke für die Antworten,
ich habe das Servicepack 6a wieder deinstalliert und schon klappt es wieder mit der Netzwerkverbindung.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?


Ich danke schon mal wieder im Voraus

Gruß
TankWart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...