Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win nt...anmeldeskript

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: magiceyes27

magiceyes27 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2003, aktualisiert 12:32 Uhr, 29249 Aufrufe, 3 Kommentare

hab mal ne bescheidene frage...wenn ich unter win nt ein anmeldeskript mit der folgenden befehlszeile

net use z: Serv110%LOGIN_NAME

schreibe, funktioniert es nicht, nur wenn ich für login_name den ordnername angebe.
nun zu meiner frage...kann man überhaupt unter win nt login_name verwenden? falls ja, wie?

danke schon mal im voraus!

c u
Mitglied: FISICON
14.04.2003 um 10:55 Uhr
Hi magiceyes27,

der von dir angegebene Befehl kann so nicht funktionieren. Der Befehl "muss" so ausssehen:

net use z: SERVERNAME%USERNAME%
damit sollte es funktionieren.
Es ist natürlich erforderlich das du die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server freigegeben hast.

mfg

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
14.04.2003 um 11:03 Uhr
Hi
aus mir nicht so ganz erfindlichen gründen wurden bei meinem Beitrag die Schrägstriche gelöscht worden. Vor dem Servername gehören zwei (also alt gr+ ß) und nach Serververname einer.


mfg

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: magiceyes27
14.04.2003 um 12:32 Uhr
das mit dem usernamen hab ich ja auch gemacht...hatte damit auch keine probleme. ich dachte nur, das man mit %LOGIN_NAME dieselbe möglichkeit wie in novell hat, um so die anmeldeskripte für gruppen zu schreiben!

thx

c u
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...