Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win nt...anmeldeskript

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: magiceyes27

magiceyes27 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2003, aktualisiert 12:32 Uhr, 29236 Aufrufe, 3 Kommentare

hab mal ne bescheidene frage...wenn ich unter win nt ein anmeldeskript mit der folgenden befehlszeile

net use z: Serv110%LOGIN_NAME

schreibe, funktioniert es nicht, nur wenn ich für login_name den ordnername angebe.
nun zu meiner frage...kann man überhaupt unter win nt login_name verwenden? falls ja, wie?

danke schon mal im voraus!

c u
Mitglied: FISICON
14.04.2003 um 10:55 Uhr
Hi magiceyes27,

der von dir angegebene Befehl kann so nicht funktionieren. Der Befehl "muss" so ausssehen:

net use z: SERVERNAME%USERNAME%
damit sollte es funktionieren.
Es ist natürlich erforderlich das du die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server freigegeben hast.

mfg

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
14.04.2003 um 11:03 Uhr
Hi
aus mir nicht so ganz erfindlichen gründen wurden bei meinem Beitrag die Schrägstriche gelöscht worden. Vor dem Servername gehören zwei (also alt gr+ ß) und nach Serververname einer.


mfg

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: magiceyes27
14.04.2003 um 12:32 Uhr
das mit dem usernamen hab ich ja auch gemacht...hatte damit auch keine probleme. ich dachte nur, das man mit %LOGIN_NAME dieselbe möglichkeit wie in novell hat, um so die anmeldeskripte für gruppen zu schreiben!

thx

c u
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...