area51

Win rar Archive Passwort knacken

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe ein altes Archiv bei dem ich das Passwort vergessen habe. Kennt jemand evtl. ein Freeware Tool mit dem ich das Passwort "knacken" lassen kann.

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 02, 2005 at 13:23:11 (UTC)
Sole fragen werde hier eigentlich nicht beantworted. Aber bei rar der letrzte versionen kannst du es vergessen. Dort wird eine brauchbare Verschlüsselung benutzt.
Member: Area51
Area51 Jun 02, 2005 at 13:36:10 (UTC)
Alles klar. Trozdem danke. Schade dann kann ich meine daten wohl abschreiben. Na ja wieder was gelernt. Nix verschlüsseln wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Member: adminst
adminst Jun 13, 2005 at 09:44:04 (UTC)
Send mir das Archiv

Ziemlich sicher kann ich es knacken. Gebe dir aber keine Angaben zum Programm...

Es wird niemandem mehr dass Passwort geknackt!

Gruss Stefan
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 18, 2005 at 06:50:27 (UTC)
ich denke es wird auch andere interessieren - im normalfall funkltioniert sowieso nur eine brute force attacke
Member: Area51
Area51 Jun 20, 2005 at 06:48:38 (UTC)
@adminst: Vielen Dank für dein Hilfsangebot aber das Thema hat sich schon erledigt. Ich habe die alte CD weggeworfen. Trotzdem nochmal Vielen Dank. Mfg
Mitglied: 14078
14078 Jun 20, 2005 at 11:00:57 (UTC)
warum kann man nicht einfach helfen OHNE sinnloses " das darf man aber nicht " getue ?! wenn du weisst mit welchem tool es geht, schreibs doch einfach !?
Mitglied: 6391
6391 Jun 21, 2005 at 07:45:46 (UTC)
@ maurizio.schmidt .... das habe ich mir auch gedacht =))) Kotzt mich auch immer wieder aufs neue an.
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 21, 2005 at 09:00:12 (UTC)
ich kann nur beipflichten - warum gibt es solche foren - wenn leute dann schreiben - ich weiss etwas, was du nicht weisst ,-)))
Mitglied: 8644
8644 Jun 21, 2005 at 09:25:04 (UTC)
Mahlzeit,

lest mal Punkt 7!

Psycho
Mitglied: 14078
14078 Jun 21, 2005 at 09:38:21 (UTC)
"""Regel Nr. 7: Rechtliches
Keine Hinweise, Links oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto. Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads."""

Was ist zum beispiel mit solchen faellen:

Ihr habt einen hochwichtigen Dongle fuer eine URALT Software, ihr migiert die Hardware auf was neues, aber leider will der Dongle ums verrecken dort nicht laufen, tja die Firma gibts auch nicht mehr, die Software muss aber laufen, was also tun ? Gekauft habt ihr das ding ja schlieslich...

Waere es dann auch verboten nach einem zu fragen der in der lage ist das ding zu cracken ?

Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist, was schlimm sein soll wenn einer fragt wie man ein Benutzerkonto knackt, wenn Windows/Linux/Mac etc es zulassen dann sollte man diese Luecke auch nutzen und Public machen, sonst passiert naemlich folgendes:

Jeder Phreak der die Bugs kennt laeuft durchs Netz und hacked alles und jeden und die deppen user denken sie waeren sicher...
Mitglied: 8644
8644 Jun 21, 2005 at 09:43:24 (UTC)
Hi,

das Problem ist doch, dass hier niemand prüfen kann,
welche Absichten der Fragende wirklich hat.

Im Zweifelsfall sind dann die, die hier Mittel öffentlich gemacht haben,
vielleicht noch die Dummen, wenn es zu Schäden kommt.

(ist nur meine persönliche Meinung)

Psycho
Member: adminst
adminst Jun 21, 2005 at 09:45:16 (UTC)
Advanced Passwort Recovery....
Mitglied: 14078
14078 Jun 21, 2005 at 09:56:03 (UTC)
Hi,

das Problem ist doch, dass hier niemand
prüfen kann,
welche Absichten der Fragende wirklich hat.

Im Zweifelsfall sind dann die, die hier
Mittel öffentlich gemacht haben,
vielleicht noch die Dummen, wenn es zu
Schäden kommt.

(ist nur meine persönliche Meinung)

Psycho

eben, deswegen alle unter general verdacht stellen ist halt auch lame.
Mitglied: 14078
14078 Jun 21, 2005 at 09:56:21 (UTC)
Hi,

das Problem ist doch, dass hier niemand
prüfen kann,
welche Absichten der Fragende wirklich hat.

Im Zweifelsfall sind dann die, die hier
Mittel öffentlich gemacht haben,
vielleicht noch die Dummen, wenn es zu
Schäden kommt.

(ist nur meine persönliche Meinung)

Psycho

eben, deswegen alle unter general verdacht stellen ist halt auch lame.
Member: xqTpx
xqTpx Jun 22, 2005 at 13:06:06 (UTC)
hmm kenne das Programm und hatte mal ein ähnliches Problem.
Wenn er ein Password genommen hat mit mehr als 7 Zeichen, dazu noch zahlen und oder Groß und Kleinschreibung dann wirst du seehr lange dauern bis du das geknackt hast face-wink...
Member: Longhorn
Longhorn Jun 30, 2005 at 08:13:59 (UTC)
Bart Simpson sagte schon...

I will use Google before asking dumb questions....

Somit hätten sich solche Threads erledigt...
Mitglied: 14078
14078 Jun 30, 2005 at 08:16:52 (UTC)
genau genommen haetten sich somit solche foren erledigt.

was ist den bitte ein forum wert, welches auf google verweisst ?!
Member: Longhorn
Longhorn Jun 30, 2005 at 08:47:44 (UTC)
Das war jetzt nicht böse gemeint, sry wenn das falsch rübergekommen ist, aber wenn man solche Sachen in goggel ect... eintippt bekommt in 99% der Fälle auch das nötige Prog dafür .....
Mitglied: 15006
15006 Jul 16, 2005 at 06:16:25 (UTC)
lölö. wie so kleine kinder.

Mal zur software: Rechtlich gesehn ist keine software Illegal ö.ö
Ihr dürft auch kaazaa und emule etc haben, es kommt drauf an WAS man mit der software macht.

Die forum Regeln besagen dass software hacken und useracounts knacken verboten ist.
Ein bischen lesen, denken, verstehen - in der tat verstößt das gegen das gesetz.

hier gehts aber nunmal nich um nen useracc, der durch weiß ich was rechtlich geschützt is, und auch nicht um ein programm dass den urheberrechten unterliegt.

hier gehts um die ihm gehörende datei. mit seiner datei kann er doch laut recht machen was er will.

Wenn hier jemand nach einem einfachen cd brennprogramm fragt bekommt derjenige auch keine antwort weil er damit ja illegale kopien anfertigen könnte ?

Außerdem =) die tollen software und systemuhäuser aus punkt 7 können auch mal n passwort verlieren und hier her kommen in hoffnung hilfe zu finden ^^ lol

golgo: is wohl eher rechtlich als ethisch, und dein link bringt ihm garnichts, da es sich nur um ne trial version die 4 zeichen und max 1 datei im archiv findet.

ich bin selbst grad auf ner suche nach solch einem programm deshalb hab ich mich schon ein bischen informiert.

*greetz*
Member: xqTpx
xqTpx Mar 21, 2007 at 12:54:39 (UTC)
ich möchte euch nicht mein favorite für ein vergessenes Passwort vorenthalten:

Pico Password Recovery
Link: http://www.picozip.com/prt/index.html

Dieses Tool kann allerdings soweit ich weiss nur mit Winzip umgehen.
Es eignet sich besonders, um die Sicherheit von einfachen Passwörtern zu demonstrieren.

Gruß

xqTpx
Member: Turtelsn
Turtelsn Jul 07, 2007 at 13:52:14 (UTC)
Hi leute
Mein Problem:
Habe mir grade die neue Ausgabe von pcgo gekauft.
Dort drinnen sind gepackte Daten mit PW geschützt Grund Virusscanner!

Das Passwort lautet PCGO aber immer wenn ich es eingebe steht da Fehler oder falsches PW.

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

MFG Turtelsn

ps.Die datei heist ip.exe mfg
Member: Patrick017
Patrick017 Mar 27, 2008 at 07:47:45 (UTC)
Hi,
haste schon mal verschiedene Schreibweisen
versucht z.B. pcgo, pc go, p c g o, PCGO, PC GO, P C G O.
Vieleicht funktionierts.

Gruß Patty017