97959

Win SBS 2003 - Bestimmte Empfängeradressen (Domains) für ausgehende Mails sperren

Hallo. =)

Ich betreue einen Windows Small Business Server 2003, bei welchem wir den integrieten Exchange-Server inkl. dem Pop3-Connector nutzen.
Und nun bräuchte ich eine Möglichkeit Mails, welche von intern an bestimmte Adresse (*@bespiel.de)gesendet werden, zu blockieren.

Ist das mit Windowsmitteln möglich? Wenn ja, wie? Oder benötige ich dafür zusätzliche Tools?

Ich habe schon reichlich im Internet gegoogelt, auch hier im Forum selbst schon eine ähnliche Frage gefunden, nur leider nicht wirklich zu einer Lösung gefunden und sehr wiedersprüchliche Aussagen gelesen.
Exchange 2003 Bestimmte Empfänger sperren bzw. blockieren

Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße
Ruby

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.03.2011 um 21:04:36 Uhr
Hallo.

Um ausgehende Nachrichten an eine bestimmte Domain oder Empfänger zu blockieren, benötigst du ein 3rd Party Tool wie z.B. die XWALL von http://www.dataenter.at

LG Günther