vangicht

Win SBS 2003: Kann Serverkonfigurations-Assistenten nicht finden

Moin,

ich habe heute einen nagelneuen Windows SBS 2003 geliefert bekommen, den ich für meinen Bruder konfigurieren soll...
Bin beruflich im Support tätig und war bisher eher für die Clients anstatt für die Server zuständig.
Nun will ich mich auch mal um die Serverseite kümmern und scheitere leider schon an dieser Kleinigkeit...

Aber der Serverkonfigurations-Assistent ist definitiv nicht zu finden.

Kann mir evtl jemand die entsprechende Exe nennen, denn in den Menüs ist der weit und breit verschollen.

MfG

Vangicht

Member: Borstel
Borstel Jul 14, 2006 at 23:02:24 (UTC)
guten morgen,

wenn du SBS installiert hast, bekommst du auf deinem Desktop eine verknüpfung( server einrichten oder so.....) dort raufklicken, dort kannst du dann dem server ein namen geben, netzwerkkarte konfigurieren usw..... . wenn du das alles gemacht hast, wird dein system neu gestarten, dann bekommst du solche server einrichtungs assistent verknüpfung auf dein desktop, dort kannst du dann die benutzer, mailserver und und konfigurieren.

mfg Torsten
Member: vangicht
vangicht Jul 16, 2006 at 07:30:25 (UTC)
Den Server habe ich vorinstalliert von der Firma bekommen ... ich weiß nicht was die da gemacht haben ....

Wie gesagt, wenn mir jemand mal nennen könnte was in der Verknüpfung für ein Aufruf drinnen steht, wäre mir ja schon geholfen ...
Member: LNEXUS
LNEXUS Feb 23, 2009 at 21:41:10 (UTC)
Hi,

wenn die Verknüpfung nicht vorhanden ist wurde das SBS Setup nicht bis zum Ende durchgeführt .
Du musst den Rest nachinstallieren.

http://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html

http://support.microsoft.com/?kbid=829622

Gruß Marcus