Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win SBS 2008 0xc000014c

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: STDesigns

STDesigns (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 12:22 Uhr, 5268 Aufrufe, 2 Kommentare

Win SBS 2008 Startet nicht, Fehlercode: 0xc000014c

Guten Tag,

Unser FirmenServer startet nichtmehr, es kommt immer die Meldung 0xc000014c "Windows/system32/config/system" "Windows failed to load because the system registry file is missing, or corrupt".
Das ganze passierte nach einem Stromausfall. Die USV ist hinüber, die Externe NAS auch und der Server ist abgestürzt.

Zum Backup:
Natürlich wurde auf dem SBS 2008 ein Acronis Backup gemacht, leider nur auf eine Externe NAS, welche abgeraucht ist.
Außerdem wurde über die Datenträgerverwaltung eine Spiegelung eingerichtet.
Und die Schattenkopie wurde aktiviert.
Die Server Datensicherung von MS wurde nicht eingerichtet.

Beim Botten des Systems bekomme ich immer die oben genannte Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich die 2 Festplatten ausgebaut und auf jeder einzeln, erstmal eine Wiederherstellung der Schattenkopie gemacht, versucht das System wieder zu startet. Leider ohne Erfolg.
Darauf hin habe ich im "Windows/system32/config" Ordner alle Dateien durch die im "config backup Ordner" (weiß leider nicht merh wie der hieß, confback?) ersetzt. das system wieder neugestartet.
Diesmal hatte ich das Glück, das die Sekundäre PLEX das System startet, bei der 1. Auswahl ist weiterhin der Fehler 0xc000014c vorhanden.
Nun Startet as System ja wieder, allerding nicht sauber (sondern nur über die Sekundäre PLEX).

Folgendes habe ich mir duchgelesen:

Reaktivieren eines gespiegelten Volumes (Verwenden der Windows-Oberfläche)
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc786839%28WS.10%29.aspx

Ich habe dies aber noch nicht getestet, da wir leider nur diese eine Sicherung haben. Und ich nichts zerstören möchte.
Eine Neuinstallation des Servers wäre die letzte Lösung für uns, leider mit einem sehr hohen Aufwand und großen Kosten

Frage:
Kann ich das System nicht nur mit der Spiegelung starten, also erste HDD raus und nur die Spiegelung anschließen und starten?
- In diesem Fall bekomme ich immer "Fehler beim laden des Betriebsystems"
Mitglied: MiniStrator
10.04.2011 um 12:40 Uhr
Hi!

Au Wetter - hoffentlich hast du mit den Aktionen nicht mehr kaputt gemacht als schon war...
Es war ja nicht die Spiegelung kaputt sondern nur eine Datei.

Stell mal die Dateien die du ersetzt hast wieder her, so wie es war, drück beim Booten F8 und versuche die Option 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: STDesigns
10.04.2011 um 12:46 Uhr
Ich denke da haste was falsch verstanden.
Zum Anfang bekam ich die Fehlermeldung beim normalen starten, bei der secPLEX und bei allen Funktionen wie Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008
Frage von bafoWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008. Jetzt wollte ich unter WIN ...

Windows 7
Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht
Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Batch & Shell
Script von WIN 2008 unter WIN 2012 nicht lauffähig
gelöst Frage von KeiosIDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Nach dem Umzug auf einen 2012er Server laufen meine BackUpskripte nicht mehr. Hat sich da was wesentliches in ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008
gelöst Frage von mcdstuffOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen. WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...