Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win SBS 2008 0xc000014c

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: STDesigns

STDesigns (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 12:22 Uhr, 5074 Aufrufe, 2 Kommentare

Win SBS 2008 Startet nicht, Fehlercode: 0xc000014c

Guten Tag,

Unser FirmenServer startet nichtmehr, es kommt immer die Meldung 0xc000014c "Windows/system32/config/system" "Windows failed to load because the system registry file is missing, or corrupt".
Das ganze passierte nach einem Stromausfall. Die USV ist hinüber, die Externe NAS auch und der Server ist abgestürzt.

Zum Backup:
Natürlich wurde auf dem SBS 2008 ein Acronis Backup gemacht, leider nur auf eine Externe NAS, welche abgeraucht ist.
Außerdem wurde über die Datenträgerverwaltung eine Spiegelung eingerichtet.
Und die Schattenkopie wurde aktiviert.
Die Server Datensicherung von MS wurde nicht eingerichtet.

Beim Botten des Systems bekomme ich immer die oben genannte Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich die 2 Festplatten ausgebaut und auf jeder einzeln, erstmal eine Wiederherstellung der Schattenkopie gemacht, versucht das System wieder zu startet. Leider ohne Erfolg.
Darauf hin habe ich im "Windows/system32/config" Ordner alle Dateien durch die im "config backup Ordner" (weiß leider nicht merh wie der hieß, confback?) ersetzt. das system wieder neugestartet.
Diesmal hatte ich das Glück, das die Sekundäre PLEX das System startet, bei der 1. Auswahl ist weiterhin der Fehler 0xc000014c vorhanden.
Nun Startet as System ja wieder, allerding nicht sauber (sondern nur über die Sekundäre PLEX).

Folgendes habe ich mir duchgelesen:

Reaktivieren eines gespiegelten Volumes (Verwenden der Windows-Oberfläche)
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc786839%28WS.10%29.aspx

Ich habe dies aber noch nicht getestet, da wir leider nur diese eine Sicherung haben. Und ich nichts zerstören möchte.
Eine Neuinstallation des Servers wäre die letzte Lösung für uns, leider mit einem sehr hohen Aufwand und großen Kosten

Frage:
Kann ich das System nicht nur mit der Spiegelung starten, also erste HDD raus und nur die Spiegelung anschließen und starten?
- In diesem Fall bekomme ich immer "Fehler beim laden des Betriebsystems"
Mitglied: MiniStrator
10.04.2011 um 12:40 Uhr
Hi!

Au Wetter - hoffentlich hast du mit den Aktionen nicht mehr kaputt gemacht als schon war...
Es war ja nicht die Spiegelung kaputt sondern nur eine Datei.

Stell mal die Dateien die du ersetzt hast wieder her, so wie es war, drück beim Booten F8 und versuche die Option 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: STDesigns
10.04.2011 um 12:46 Uhr
Ich denke da haste was falsch verstanden.
Zum Anfang bekam ich die Fehlermeldung beim normalen starten, bei der secPLEX und bei allen Funktionen wie Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...