Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN Server 2003 Backup im laufenden Betrieb

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SkorpiWB

SkorpiWB (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 19:54 Uhr, 5610 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

hab mal eine Frage an euch Datensicherer:
Ich brauche eine Backup Software für einen Windows Server 2003 im laufenden Betrieb, zu Sicherungszwecken, sollte Freeware sein.

Klar hab ich schonmal das von "DriveImage XML" gehört aber ich finde dort das zurückspielen zu kompliziert, müsste ein einfaches Image sein, was ich wieder zurückspielen kann ohne es vorher noch extra umwandeln zu müssen.

TrueImage find ich richtig gut und simpel aber für server kostet es mir zuviel Geld.

Danke im Vorraus

MfG SkorpiWB
Mitglied: wiesi200
08.07.2009 um 20:11 Uhr
Sag mal suchst du ne Backup Software oder ein Image Programm?

Schon mal was von NTBackup gehört. Ist dabei beim Windows Server (kostenlos). Sichert im laufenden Betrieb. Und für einen Server ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
09.07.2009 um 12:59 Uhr
Zitat von wiesi200:
Sag mal suchst du ne Backup Software oder ein Image Programm?

Schon mal was von NTBackup gehört. Ist dabei beim Windows Server
(kostenlos). Sichert im laufenden Betrieb. Und für einen Server
ausreichend.

NTBackup, noch nicht gehört, wie finde bzw verwalte ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.07.2009 um 16:09 Uhr
Zitat von SkorpiWB:
NTBackup, noch nicht gehört, wie finde bzw verwalte ich das?

Wow, noch nicht viel mit Windows zu tun gehabt?

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
10.07.2009 um 08:39 Uhr
Zitat von wiesi200:
Wow, noch nicht viel mit Windows zu tun gehabt?

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung

Mit Windows schon aber noch nicht mit MS Server 2003

Vielen Dank, ich versuchs damit mal
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2009 um 09:23 Uhr
Das gleiche gab's schon für Windows 2000 Server und Client, XP Prof und Home. Ich glaub auch für NT4. Ab 2008 und Vista gibt's aber was neues
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
10.07.2009 um 11:26 Uhr
Zitat von wiesi200:
Das gleiche gab's schon für Windows 2000 Server und Client,
XP Prof und Home. Ich glaub auch für NT4. Ab 2008 und Vista
gibt's aber was neues

Bin ich noch nie darauf gestoßen, ist das zuverlässig?
bzw. Wie spiele ich eine Sicherung damit wieder ein wenn der Server nicht mehr hoch fährt?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2009 um 18:45 Uhr
Zitat von SkorpiWB:
Bin ich noch nie darauf gestoßen, ist das zuverlässig?
bzw. Wie spiele ich eine Sicherung damit wieder ein wenn der Server
nicht mehr hoch fährt?

Ist ne abgespeckte Version von Symantec backup exec (früher Veritas). Ein doch sehr verbreitetes Sicherungsprogramm.

Du musst den Server neu installieren und dann die Sicherung zurückspielen. Wie gesagt es ist eine Datensicherungssoftware kein Image Programm.
Aber Laufzeit Images würde ich im Serverbereich nur bedingt trauen. Eftl. als Zusatz zur normalen Sicherung. Bei Datenbanken usw kanns damit doch Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
13.07.2009 um 08:16 Uhr
Ok, vielen Dank !
Ich werde es mal mit der "Neuen" Software versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...