Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2003 Crash

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: michael70

michael70 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 10:29 Uhr, 1738 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Letzte Woche ist in der Firma der Fileserver gecrashed. Die Daten sind gerettet, ein Ausfallsystem hat gegriffen, jetzt kommt ein Ersatz-System, soweit alles Gut. Allerdings habe ich bei einigen Clients im Netzwerk das Problem, das der Systemstart fast 20 min dauert. Die Clientsysteme(WinXP, ServicePack3) fahren normal hoch, nach der Anmeldung der User an der Domäne wen die Benutzerrichlinien geladen werden halten sich einige(nicht alle) Systeme eben diese 20 min auf, bis der Explorer normal startet. Meine erste Idee war die Gruppenrichtlinie, die für jeden User ein Laufwerk auf dem ausgefallenen Server mappt. Diese Richtlinie ist aber mittlerweile deaktiviert. Außerdem hätte diese meines erachtens auch andere Clientsysteme betreffen müssen. Meine Frage was ich für Möglichkeiten habe mir anzeigen zu lassen, was genau während des laden der Benutzereinstellungen passiert, oder ob jemand so eine hat, woran das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Mitglied: RaSi23
07.10.2010 um 11:12 Uhr
Schau mal nach, wie der %Computername% der neuen Servers ist.
Ggf. mal den DNS Server überprüfen.
Wenn's im Netz mal länger dauert, aber irgendwann dan doch geht, liegt's oft am DNS.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...