Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2003 Crash

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: michael70

michael70 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 10:29 Uhr, 1755 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Letzte Woche ist in der Firma der Fileserver gecrashed. Die Daten sind gerettet, ein Ausfallsystem hat gegriffen, jetzt kommt ein Ersatz-System, soweit alles Gut. Allerdings habe ich bei einigen Clients im Netzwerk das Problem, das der Systemstart fast 20 min dauert. Die Clientsysteme(WinXP, ServicePack3) fahren normal hoch, nach der Anmeldung der User an der Domäne wen die Benutzerrichlinien geladen werden halten sich einige(nicht alle) Systeme eben diese 20 min auf, bis der Explorer normal startet. Meine erste Idee war die Gruppenrichtlinie, die für jeden User ein Laufwerk auf dem ausgefallenen Server mappt. Diese Richtlinie ist aber mittlerweile deaktiviert. Außerdem hätte diese meines erachtens auch andere Clientsysteme betreffen müssen. Meine Frage was ich für Möglichkeiten habe mir anzeigen zu lassen, was genau während des laden der Benutzereinstellungen passiert, oder ob jemand so eine hat, woran das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Mitglied: RaSi23
07.10.2010 um 11:12 Uhr
Schau mal nach, wie der %Computername% der neuen Servers ist.
Ggf. mal den DNS Server überprüfen.
Wenn's im Netz mal länger dauert, aber irgendwann dan doch geht, liegt's oft am DNS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software?
Frage von MarabuntaGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hi, ich lasse gerade >20min einen Stresstest jeweils für RAM, GPU und CPU parallel laufen und es passiert nichts. ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash
Frage von the-datzlWindows Server

Ich betreue als Lehrer ein Schulnetzwerk und wir wollen demnächst auf Windows 10 Education (1607) von Windows 8.1 migrieren. ...

Windows Netzwerk
SharePoint Server nach Crash aus Farm entfernen
gelöst Frage von diemilzWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Wir haben bei uns zwei SharePoint 2010 SP2-Server in einer SharePoint-Farm ...

Server
Kann ein Internetausfall einen internen Server-Crash verursachen?
gelöst Frage von EusibaerServer12 Kommentare

Wie üblich kommt es manchmal zu Internetausfällen bei der Telekom, wenn mal ein Bagger irgendeine Leitung durchbohrt. Nun schmierte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...