Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2003 mit Festplatte, Win 2000 ohne?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TechMech

TechMech (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 4713 Aufrufe, 3 Kommentare

160 GB Festplatte NTFS wird nur unter Windows Server 2003 erkannt nicht aber auf Windows 2000...

Hallo,
Hatte vor längerer Zeit den WinServer03 installiert. Lief immer einwandfrei bis auf ein paar kleine Fehler. Hatte nie Viel an Sicherheitssoftware auf diesem Rechner installiert da er keine Internetanbindung hatte.
Nun wollte ich den Rechner dennoch ans Internet anschliessen deshalb musste ich AntiViren Software Installieren. Jedoch einen guten Virenscanner als Freeware zu finden stellt sich eher als schwierig. Hab deshalb kurzerhand Win2000 Installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen das meine 160 GB Festplatte aus dem Explorer verschwunden war -schluck-
Hab auch in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung nachgesehen - nix. Hab Win2000 beendet bin wieder in 2003 rein, dort hatte er sie wieder.

Warum das?
Mitglied: mtbfreak
30.01.2006 um 19:28 Uhr
....und mit windows 2000 bist du nun im Internet ohne Virenschutz sicher unterwegs? Glaubst du das? Oder habe ich da was falsch verstanden? Hoffentlich schon, für dich!

welches Service Pack hast du unter win2000 installiert?
Mit SP4 und eventuellen Festplatten Treibern (SCSI, SerialATA) sollte die Platte einwandrfrei erkannt werden.

mfg
mtbfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2006 um 20:03 Uhr
Bist sehr mutig muss ich feststellen. Ich dachte immer ich wäre leichtsinnig, aber da lag ich wohl falsch. Würde dir empfehlen noch ein paar Sicherheitsprogramme drauf zu machen.

Du solltest wie oben schon geschrieben, die SP' s drauf machen. Da dort die Unterstützung der Hardware implementiert wurde. Müsste eigentlich dann gehen. Vor diesem Hindernis bin ich vor Jahren auch schon gestanden. Heute benutz ich Windows 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: TechMech
31.01.2006 um 15:11 Uhr
neinein, lest doch in meinem artikel. Ich hab win 2000 nur deshalb installiert da ich keinen funktionierenden Virenscanner für win2003 hatte. Für win 2000 hab ich ja einen installiert. Brauchte davor nix weil ich ja nicht am Internet hing.
Habs nun hinbekommen. Der hat den Treiber nicht vertragen. Hab nen neuen gezogen der geht.

Danke an alle...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...