Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2003 Platte spiegeln - ohne Raid

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: smart-tel-i

smart-tel-i (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 22:36 Uhr, 6878 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mal eine Frage an die Datensicherer. Welche Software ist empfehlenswert, um einen Win 2003 SBS SR2 zu spiegeln?

Ich möchte einfach einige kleinere Filserver ohne Raid via Plattenspieglung (unabhängig von der normalen Datensicherung auf Band) sichern um bei einem Plattenschaden dementsprechend diese einfach nur umzuhängen.
Der zweite Grund für die Spieglung ist, das ich so einmal im Jahr die Platten austausche um einen Schaden vorzubeugen. Daher suche ich die Möglichkeit dieses im laufenden Betrieb via Spieglung zu machen ohne den Server stundenlang aus dem Netz nehemen zu müssen und die Platten extern zu spiegeln.

Nur ein Bitte noch, bevor hier mit Programmen wie Acronis True Image usw. geworben wird, ich suche einen Lösung die die Portokasse nicht total leerfährt.

Gruß Jörg
Mitglied: SlainteMhath
06.12.2007 um 12:38 Uhr
Schau Dir mal DriveImage XML an:

http://www.runtime.org/dixml.htm

Kostet nix und kann im laufenden Betrieb ein Image via VSS ziehem.
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
06.12.2007 um 22:36 Uhr
Hey Jörg,

wir benutzen drivesnapshot. Das ist ne winzig kleine Anwendung, die echt was bringt. Das Ganze bekommst auf der Herstellerseite unter www.drivesnapshot.de zum testen. Lizenzen kosten auch nicht die Welt.

Das Tool ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Wir haben dafür nen Task erstellt, der einmal die Woche ein Image von der Systempartition zieht - nur zu empfehlen

Grüße

Localhoster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...