ohneplanamwerk

Win Server 2003 R2 als DC mit Internet über eine zweite Netzwerkkarte

Server wurde dank zahlreicher Anleitungen und Beiträge schon als DC hochgestuft und der erste Client ist bereist erfolgreich eingebunden.

Hallo zusammen,

da ich auf dieser Seite Zahlreiche erklärungen gefunden habe, die mehr sehr gut geholfen haben, habe ich mich kurzerhand angemeldet.

Zum Problem:
Da ich nur im Privatbereich und am Einzelplatz Erfahrungen mit Windows habe, komme ich beim Server für unsere Firma nicht weiter. (sollen ca. 20 Clients eingebunden werden)

Der Server (gibt nur einen im Netz) hat zwei onboard Netzwerkanschlüsse 1. ist mit dem Switch verbunden an dem alle Clients hängen, 2. soll mit dem Router verbunden werden.

Wie stelle ich das an, dass jetzt alle Clients über den Server ins Internet gelangen?

Habe keine Ahnung was ich alles für Schritte befolgt habe, damit der Server soweit ist wie jetzt.

Der Router hat die IP: 192.168.0.1
Der Server hat die IP: 192.168.100.254

Userkonten, Freigaben usw. habe ich im Griff, nur eben das mit der Internetverbindung nicht.

Hier noch die Daten die bei der ersten Netzwerkkarte hinterlegt sind:
Subnetz: 255.255.255.0
DNS: 192.168.100.254
WINS: 192.168.100.254 - NetBios über TCP/IP (stand so in der Anleitung)

Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und teste weiter face-smile

Gruß

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2007 at 12:14:25 (UTC)
Entweder nur über den Routing und RAS Dienst, oder du nimmst den ISA 2006.
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Apr 23, 2007 at 06:23:23 (UTC)
Habe das Problem mittlerweile dan einem 1.400 Seiten langen Buch das ich in den letzten Wochen gründlich gelesen habe, lösen können.

DANKE und sorry wegen der langen Verzögerung beim Antworten *gg*