Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2003 R2 als DC mit Internet über eine zweite Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OhnePlanAmWerk

OhnePlanAmWerk (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 23.04.2007, 3470 Aufrufe, 2 Kommentare

Server wurde dank zahlreicher Anleitungen und Beiträge schon als DC hochgestuft und der erste Client ist bereist erfolgreich eingebunden.

Hallo zusammen,

da ich auf dieser Seite Zahlreiche erklärungen gefunden habe, die mehr sehr gut geholfen haben, habe ich mich kurzerhand angemeldet.

Zum Problem:
Da ich nur im Privatbereich und am Einzelplatz Erfahrungen mit Windows habe, komme ich beim Server für unsere Firma nicht weiter. (sollen ca. 20 Clients eingebunden werden)

Der Server (gibt nur einen im Netz) hat zwei onboard Netzwerkanschlüsse 1. ist mit dem Switch verbunden an dem alle Clients hängen, 2. soll mit dem Router verbunden werden.

Wie stelle ich das an, dass jetzt alle Clients über den Server ins Internet gelangen?

Habe keine Ahnung was ich alles für Schritte befolgt habe, damit der Server soweit ist wie jetzt.

Der Router hat die IP: 192.168.0.1
Der Server hat die IP: 192.168.100.254

Userkonten, Freigaben usw. habe ich im Griff, nur eben das mit der Internetverbindung nicht.

Hier noch die Daten die bei der ersten Netzwerkkarte hinterlegt sind:
Subnetz: 255.255.255.0
DNS: 192.168.100.254
WINS: 192.168.100.254 - NetBios über TCP/IP (stand so in der Anleitung)

Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und teste weiter

Gruß
Mitglied: Pjordorf
28.03.2007 um 14:14 Uhr
Entweder nur über den Routing und RAS Dienst, oder du nimmst den ISA 2006.
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePlanAmWerk
23.04.2007 um 08:23 Uhr
Habe das Problem mittlerweile dan einem 1.400 Seiten langen Buch das ich in den letzten Wochen gründlich gelesen habe, lösen können.

DANKE und sorry wegen der langen Verzögerung beim Antworten *gg*

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...