Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2003 mit Remotedesktop keine Verbindung zu lokalem USB Drucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HackBart23

HackBart23 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 7145 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich krieg noch das blanke kotzen

Hallo zusammen,

den ganzen Tag mach ich nun schon an dem scheiss drucker rum!

Folgendes ist passiert. Meine Kollegin hat ein neues Notebook (Toshiba mit Win Vista Home Premium) und einen Konica Minolta 1400, der per USB angeschlossen ist.

Sie sitzt in Frankfurt, muss aber per Remote auf dem Server in Düsseldorf arbeiten, da unsere CRM Software nur Serverseitig und nicht Clientseitig installiert werden kann.
Seit sie das neue System in Betrieb genommen hat kann sie jedoch nicht mehr aus Ratio raus drucken. (Ratio = CRM).
Und das obwohl der Drucker auf dem Server erkannt worden und installiert worden ist.

Ich habe die Anschlüsse überprüft, aber leider nichts genaues heraus gefunden.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Vielleicht gibt es ja jemanden, der so ein ähnliches Problem schon hatte!


Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: Weiricth
22.01.2008 um 18:17 Uhr
1. PDF Writer auf dem Server installieren und dann über eine freigabe auf das pdf zugreifen und lokal ausdrucken. wenn das nicht mit der freigabe erwünscht ist so was wie VNC einsetzen und dann kann die PDF kopiert werden.

2. Auf dem Notebook einen Internet drucker installieren ("bei vista viel spass dabei") und dann den drucker vom server aus anbinden. Vorrausgesetzt Ihr nutzt RDP ohne VPN.

3. bei vpn den drucker an einem billigen xp rechner anschließen und freigeben und dann bei dem Server mounten.

4. bei vpn und keiner xp lösung würde ich vista formatieren.

5. doch vista und vpn dann liegt es an den rechten das nicht jeder auf den drucker darf also freigaben richtig abstimmen.

6. alles in dem müllklatschen und einen anderen beruf suchen.

6. kleiner scherz
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
22.01.2008 um 18:18 Uhr
Ist der Druckertreiber auf dem Server installiert???
Druckertreiber, wenn möglich den gleich wie auf dem Notebook, auf dem Server unter Start--> Einstellungen --> Drucker, in dem Fenster Drucker oben auf Datei --> Servereigenschaften --> Reiter Treiber --> Hinzufügen / Treiber installieren. Anschließend mal abmelden und neu anmelden. Dann sollte der Drucker vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart23
25.01.2008 um 10:54 Uhr
So langsam bekomme ich nun endgültig das kotzen.
Eine andere Kollegin, welche in Celle hockt, hat einen XP Laptop mit einem Lexmark X3350 Drucker.
Auch bei Ihr kann man nicht drucken. Das komische an der Sache ist folgendes:

Der Druckertreiber wurde auf dem Server installiert.
Wenn Sie per Remotedesktop auf den Server kommt, dann wird für sie ein Drucker erstellt: In diesem Fall:

Lexmark 3350 an TTT10, Port TTT10 PRN3

Der Standard Drucker auf dem Server hat folgenden Port: LPT1
(wie alle anderen Drucker auch, die funktionieren!

So langsam mag ich echt nicht mehr!

Ich sitz nun schon die ganze Woche an dem Problem. An Vista kann es jetzt nicht mehr liegen. Aber woran dann? Das ist die Frage...

Bitte um Hilfe... sonst Kündigung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...