Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2003 Smal Business macht Aerger beim Web-Zugang

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LutzHerrmann

LutzHerrmann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 15.02.2007, 3770 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Server 2003 SB ist mit Exchange standartmäßig installiert. SMTP sendet Mails nur sporadisch, bestimmte Webseiten werden nicht ausgeführt.

Ich habe den Server in den Grundeinstellungen installiert. von Anfang an, bekomme ich schlecht Verbindung ins Web. So musste ich die Lizenz telefonisch aktivieren, Windows Update funktioniert nicht, einige Webseiten, die Scripte ausführen, wie z.B. der Mailversand bei GMX funktionieren nur zum Teil. Habe ich hier vergessen, einen zusätzlichen Server zu installieren, wenn ja welchen und wie muss das Ganze konfiguriert sein. Der Server ist nach der Installation einmal abgestürzt scheint aber keine Auswirkungen zu haben. Der Fehler ist von Anfang an.

Kann mir hier bitte jemand helfen, es ist ganz wichtig, dass ich wenigstens Mails ins Web bekomme.

Ich danke Euch vorab.

Lutz
Mitglied: Supaman
14.10.2006 um 19:07 Uhr
hört sich nach einem gateway/dns-problem an, entweder beim eintrag in der netzwerkkarte vom server oder vom dsl-router selber
Bitte warten ..
Mitglied: LutzHerrmann
14.10.2006 um 19:42 Uhr
Ich habe 2 Netzwerkkarten im Server.

1. Internes Netzwerk
IP 192.168.112.5
Subnet 255.255.2550
DNS 192.168.112.5
Wins 192.168.112.5

2. Internet
IP 192.168.112.6
Subnet 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.112.80
DNS 192.168.112.5
Bitte warten ..
Mitglied: LutzHerrmann
14.10.2006 um 19:49 Uhr
Übrigens habe ich das selbe Problem auf allen Clients, bei denen der Standartgateway über DHCP auf 192.168.112.5 gesetzt ist. Wenn ich bei den Clients folgende Einstellung verwende

IP z.B. 192.168.112.113
Subnet 255.255.255.0
Standartgateway 162.168.112.80
DNS 192.168.112.5
DNS 192.168.112.80
Wins 192.168.112.5

dann geht zumindest bei den Clients alles. Wichtig ist aber, dass der Server und Exchange gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.10.2006 um 22:23 Uhr
wie schon vermutet, ein dns-problem. ist ja schön das du den server (.5) als dns/wins eingetragen hast, aber anscheinend fehlen einträge in server das er die anfragen irgendwann an den dsl-router weiterreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 36816
14.10.2006 um 22:38 Uhr
das denke ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: LutzHerrmann
15.10.2006 um 07:20 Uhr
im DNS Server selbst ist eine Weiterleitung an 2 WEB-DNS geschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: LutzHerrmann
16.10.2006 um 14:01 Uhr
Ich habe es heute ausprobiert und bei beiden Netzwerkkarten den Router 80 als 2. DNS eingetragen, es funktioniert leider nicht, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das auch vor einigen Tagen schon einmal versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: LutzHerrmann
15.02.2007 um 21:02 Uhr
Server neun aufgelegt, geht, keiner weiß was war, trotzdem Dank an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...