roth-de

Win Server 2008 AD - USB Stick ersetzt Netzlaufwerke auf Clients

Hallo Community,
ich habe ein Win Server 2008 AD eingerichtet. Die Mitglieder der Domäne können auf die Raid Freigabe des Servers zugreifen. Auf den Clients läuft XP SP2, bei welchen ich ein Netzlaufwerk eingerichtet habe.
Die Netzlaufwerke funktionieren einwandfrei. Stecke ich jetzt einen USB Stick im Client ein, wird dieser erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn man dann ein Netzlaufwerk öffnen will, merkt man, dass der Inhalt des USB Sticks dort enthalten ist und Windows warnt, dass die Netzlaufwerke nicht mehr richtig hergestellt werden können.
Wenn ich mich lokal anmelde, funktioniert der USB Stick einwandfrei. Das ganze passiert bei insgesamt 10 Rechner, also denke ich, das wohl nur ein Haken an die richtige Stelle gesetzt werden muss face-smile

Lg
Roth-de

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 01, 2010 at 06:27:37 (UTC)
wahrscheinlich kommen Deine PCs durcheinander mit den Laufwerksbuchstaben. Du kannst mal versuchen im AD die Laufwerksb. ab o zuzuweisen. Wenn man z.B. einen Cardreader im PC hat, kann es vorkommen, daß die Laufwerksb. bis k besetzt sind.

Gruß, Arch Stanton
Member: Roth-de
Roth-de Jun 01, 2010 at 07:51:15 (UTC)
Danke Arch, dass war Rätsels Lösung. Auf so etwas einfaches bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte Windows schafft mittlerweile die Laufwerkszuordnung von alline...

Lg
roth-de