Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2008 AD - USB Stick ersetzt Netzlaufwerke auf Clients

Frage Netzwerke

Mitglied: Roth-de

Roth-de (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 07:56 Uhr, 2969 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich habe ein Win Server 2008 AD eingerichtet. Die Mitglieder der Domäne können auf die Raid Freigabe des Servers zugreifen. Auf den Clients läuft XP SP2, bei welchen ich ein Netzlaufwerk eingerichtet habe.
Die Netzlaufwerke funktionieren einwandfrei. Stecke ich jetzt einen USB Stick im Client ein, wird dieser erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn man dann ein Netzlaufwerk öffnen will, merkt man, dass der Inhalt des USB Sticks dort enthalten ist und Windows warnt, dass die Netzlaufwerke nicht mehr richtig hergestellt werden können.
Wenn ich mich lokal anmelde, funktioniert der USB Stick einwandfrei. Das ganze passiert bei insgesamt 10 Rechner, also denke ich, das wohl nur ein Haken an die richtige Stelle gesetzt werden muss

Lg
Roth-de
Mitglied: Arch-Stanton
01.06.2010 um 08:27 Uhr
wahrscheinlich kommen Deine PCs durcheinander mit den Laufwerksbuchstaben. Du kannst mal versuchen im AD die Laufwerksb. ab o zuzuweisen. Wenn man z.B. einen Cardreader im PC hat, kann es vorkommen, daß die Laufwerksb. bis k besetzt sind.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Roth-de
01.06.2010 um 09:51 Uhr
Danke Arch, dass war Rätsels Lösung. Auf so etwas einfaches bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte Windows schafft mittlerweile die Laufwerkszuordnung von alline...

Lg
roth-de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...