Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2008 - Zeit aktualisieren und in Domäne verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Creeper

Creeper (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2011 um 12:59 Uhr, 8682 Aufrufe, 4 Kommentare

Vielen Dank das du mir helfen möchtest!

Wir haben einen Windows 2008 R2 bei uns im Firmennetz als DC.
Nun stellt sich mir folgendes Problem:

Der Server soll sich das Internet aus dem Internet holen und dann an alle Clients verteilen.
Mit der Windows Hilfe habe ich es schon versucht und auch etliche Bsp. mit der Console und der Registry nachvollzogen aber iwie hackt es immer.
Es findet einfach keine Verteilung etc. statt.

Könnte mir hier jemand genau sagen, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss?

Danke
Mitglied: goscho
08.04.2011 um 13:06 Uhr
Hi Creeper,

Vielen Dank das du mir helfen möchtest!
Das nenne ich ja mal eine Begrüßung.

Wir haben einen Windows 2008 R2 bei uns im Firmennetz als DC.
Wenn das der einzige DC ist, verteilt er per default an alle Domänenmitglieder die Uhrzeit.
Wie der DC zu konfigurieren ist, steht hier.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
08.04.2011 um 15:26 Uhr
Hallo,
um welches OS handelt es sich denn?

Einfach mal in der CMD den Befehl >> net time<< eingeben. Dann gibt das System den Zeitserver zurück.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
09.04.2011 um 00:03 Uhr
Heyho

Dem Server eine Internet-Zeitquelle aufzwingen ist ein 3-Zeiler in der CMD
w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:de.pool.ntp.org
w32tm /config /update
w32tm /resync

de.pool.ntp.org durch deinen bevorzugten Zeitserver ersetzen.

Die Clients sollten sich normalerweise automatisch die Zeit von ihrem DC holen, allein schon weil Domänen teilweise ziemlich seltsam auf Zeitdifferenzen reagieren. Wenn nicht kannst du ihnen den Server auch via Gruppenrichtlinie aufzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
11.04.2011 um 08:14 Uhr
Guten Morgen,
danke für eure Hilfe.

Chibisuke, wenn ich deinen Dreizeiler auf dem Server eingebe kommt nach dem letzen Befehl:
"Befehl zum erneuten Synchronisieren wird an den lokalen Computer gesendet.
Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren."

In meinem Büro wird der DC als Zeitgeber angegeben und hat auch die gleiche Zeit wie der Server. Diese Zeit stimmt aber nicht mit der "wirklichen" Zeit überein.
Im Raum nebenan, bei meiner Kollegin, wird der DC ebenfalls als Zeitserver angegeben, dort ist aber eine andere Zeit vorhanden (die Richtige).

Welche Gruppenrichtlinie muss ich denn wie einstellen, damit das hier im Netz mal langsam funktioniert? ^_^


Vielen lieben Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...