Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2008 - DCALs eintragen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gaplex

gaplex (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 14:07 Uhr, 3839 Aufrufe, 2 Kommentare

Muss man die zum Windows Server 2008 gekauften DCALs irgendwo eintragen?

Hallo Leute,
ich widme mich eigentlch anderen Aufgaben der IT und bin daher nicht so Erfahren im Umgang mit Server Betriebssystemen. Wir haben jetzt ein frisches Windows Server 2008 STD gekauft und dazu noch 3x 5er DCALs.
Jetzt habe ich eigentlich erwartet, dass mich Windows beim Installieren und Konfigurieren nach der Anzahl der Devise-CALS fragt und ich die jeweiligen Tracking-Nummern eingeben muss.
Das ist aber nicht passiert und ich finde ich auch keine diesbezügliche Einstellung. Wie also sage ich dem BS das ich 20DCALs habe !?

Danke für Eure Antworten!
Mitglied: goscho
21.06.2010 um 14:20 Uhr
Du musst diese Lizenzen nirgends eintragen, sondern sie dienen ausschließlich als Nachweis, bspw. bei einer Lizenzprüfung.
Daher ab in den Schrank (Tresor) zur Aufbewahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
20.07.2010 um 19:30 Uhr
Die bisherige Lizenzverwaltung gibt es nicht mehr. Auch die Trennung von User- und Device-Cals ist faktisch obsolete, obwohl die Logik noch beibehalten worden ist.
Für die Lizenzverwaltung ist alleine der Lizenznehmer verwantwortlich. Diese sollte gemäss MS vollständig, logisch und aktualisiert sein... bla bla...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...