retodellatorre

Win Server 2008 Organisationseinheit löschen

Hallo

Ich hab beim einem Windows Server 2008 eine Organisationseinheit erstellt und hab mich durch das setzen des Hacken "vor versehentlichem löschen Schützen" gleich von der editierung dessen ausgeschlossen.....

Wie bekomme ich die Rechte zum löschen/verschieben der ou zurück?

Danke für eine Antowrt

Reto

Member: prival
prival Apr 29, 2008 at 07:26:41 (UTC)
Die Eigenschaften der OU ändern und den Haken im entsprechenden Reiter wieder entfernen.
Member: retodellatorre
retodellatorre Apr 29, 2008 at 11:37:24 (UTC)
hmmm... Eigenschaften der OU ändern, was soll ich da ändern? Den ensprechenden Hacken gibt ers da nicht...
Member: prival
prival Apr 30, 2008 at 08:04:21 (UTC)
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, bin über dieses Thema nur durch Zufall gestolpert. Es gibt in den Eigenschaften der OU einen Haken über den man diesen Löschschutz deaktiviert. Unter Umständen muss die Ansicht geändert werden Menu: "View" --> "Erweiterte Eigenschaften anzeigen"
Member: prival
prival May 02, 2008 at 16:40:27 (UTC)
Ich habe jetzt mal nachgesehen. Dieser Punkt ist in den Eigenschaften unter dem Reiter "Objekt" zu finden. Da gibt es ein Auswahlfeld das lautet "Objekt vor zufälligem Löschen schützen". Solange da der Haken drin ist, kann die OU nicht gelöscht werden.
Member: retodellatorre
retodellatorre May 16, 2008 at 07:51:12 (UTC)
Hallo

Danke für Deine Antwort. Ich finde den reiter nicht... Wessen Eigenschaften muss ich wählen?
Danke und Gruss
Reto
Member: prival
prival May 16, 2008 at 15:18:00 (UTC)
Wie ich bereits sagte:

Unter Umständen muss die Ansicht geändert werden Menu: "View" --> "Erweiterte Eigenschaften anzeigen"
Member: retodellatorre
retodellatorre May 21, 2008 at 06:27:14 (UTC)
Super jetzt hab ich es gefunden!
Danke!
Member: Hoeger
Hoeger Sep 21, 2011 at 21:22:22 (UTC)
die antwort hatte ich auch gebraucht GUTE HILFE DANKE
Member: prival
prival Sep 22, 2011 at 08:29:56 (UTC)
Gerne. Btw: diese Checkbox ändert letztlich nur die Sicherheitseinstellungen der OU. Es wird das Löschrecht explizit verweigert, weshalb man eigentlich auch mit älteren Konsolen (AD Users and Computers) z.Bsp. von Win 2003 solche OUs löschen kann. Auch wenn es dort diese "Funktion" noch gar nicht gibt. Einfach in die erweiterten Sicherheitseinstellungen gehen und das Deny-Recht entfernen.