Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2008 R2 64bit Std. hängt bei Warten auf Benutzerprofildienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schwaginio

Schwaginio (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2013, aktualisiert 11:30 Uhr, 7411 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,

ich habe einen (virtuellen) Windows Server 2008 R2 64bit Std., der bei der lokalen Serveranmeldung "Warten auf Benutzerprofildienst" nach Domänenadmin-Anmeldung hängt. Dienste: (DC/DHCP/DNS)
Dieser Fehler trat auf, nach dem ich ein Neustart durchgeführt habe, hier wurden Windows Updates installiert.

- Ich kann auf den Server nicht mehr über RDP zugreifen. (Verbindungsfehler)
- Über die VM Konsole wird nur "Warten auf "Benutzerprofildienst"..." angezeigt.

ABER ALLE DIENSTE LAUFEN IM HINTERGRUND NORMAL!

Wenn ich den Server abgesichert boote, startet er "kontrolliert" neu - und bootet wieder mit dem selben Fehler
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen ändern.


Hat Jemand eine Idee?
Mitglied: ticuta1
11.06.2013 um 10:53 Uhr
Zitat von Schwaginio:
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen
ändern.

Ja!
über Remote Server Administration den Erreignisprotokoll lesen ;)

LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Schwaginio
11.06.2013 um 11:11 Uhr
Das hatte ich vergessen zu schreiben -> die Verbindung kann natürlich auch nicht aufgebaut werden (WRM Client kann den Vorgang innerhalber der angegebene Zeit nicht abschließen...)
Bitte warten ..
Mitglied: Schwaginio
12.06.2013 um 09:42 Uhr
Hat Niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2013 um 10:04 Uhr
Hi.

Was heißt denn
Wenn ich den Server abgesichert boote, startet er "kontrolliert" neu
beschreib mal genau, bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwaginio
12.06.2013, aktualisiert um 10:40 Uhr
beim abgesicherten booten, kommt "Konfigurieren von Windows, bitte warten - Schalten Sie den Computer nicht aus" und iwann macht er dann einen Neustart und bleibt bei der selben Fehlermeldung wieder stecken - ab und zu kann man sich anmelden, allerdings hängt er dann an "Warten auf Benutzerprofildienst"

Zur Info: habe einen 2ten DC über den sich die Verwaltung auch realisieren lässt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2013 um 12:37 Uhr
Wenn Du einen zweiten hast, dann setze den defekten neu auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...