Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Server 2008 R2 - RemoteApp - Lokale Drucker einbinden

Mitglied: s.dech

s.dech (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 11:14 Uhr, 3343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe hier bei uns in der Feuerwehr einen Win Server 2008 R2 stehen. Hierdrauf läuft der Terminalserver. Unsere Abteilungen bzw. Führungskräfte starten hier unser Verwaltungsprogramm über RemoteApp. Das funktioniert auch alles soweit. Nun möchte ich die Lokalen Drucker wo jeweil bei den Clienst installiert sind mit einbinden. Also einbinden tut er Sie zumindest aber sobald ich ihn auswähle und möchte was drucken regt sich gar nichts mehr. Im Serverlog bekomme ich nur folgende Meldung:

Microsoft-Windows-TerminalServices-PnPDevices
Ereignis ID 36
Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch die Richtlinie verboten.


Nun noch kurz zur Info. Wir haben hier keine Domaine im Einsatz. Es sind alles lokale Benutzer. Es ging hier rein um die Zugriffsmöglichkeit bzw. der Datensicherung und Sicherheit. Aber es wäre schon schön wenn man hierdrüber noch Listen bzw. Statistiken ausdrucken könnte.

Hat hierzu jemand eine Lösung oder einen Vorschlag was ich mal probieren könnte. Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2013 um 12:41 Uhr
Moin.

Das zitierte Ereignis hat mit den Druckern gar nichts zu tun, sondern mit weiteren PnP-Devices - darunter fallen keine Drucker. Prüfe also, wie die Drucker angebunden sind: easy print oder nicht easy print und versuche das jeweils andere per Policy zu erzwingen.
Tja, was ist nun "easy print" - lies es zunächst mal selbst bei MS nach, falls unklar.
Bitte warten ..
Mitglied: s.dech
21.05.2013 um 16:08 Uhr
Hallo DerWoWusste,

ich hab mir mals das Thema näher angeschaut mit dem "Easy Print" und habe in den Tiefen von google gefunden das ich den Druckserver installieren muss auf dem Terminalserver. Ich glaube das war der Fehler auf meinem lokalen Win7 Ultimate daheim geht es. Muss es jetzt noch mal Testen mit einem XP Rechner oder Vista ob dies auch möglic ist.

Oder hast du da erfahrungswerte?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2013 um 20:45 Uhr
Zur Info: Easyprint kann man per Policy an- und ausschalten - per default ist es an. Ist es aus, muss man für die Drucker am Server Treiber installieren. Ist es an, braucht man keine Treiber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remoteapp Server 2008 R2 Fehler
Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Windows Server

Zugriffe einer Lokalen Domänengruppe anzeigen? (Win 2008 R2)

gelöst Frage von GeforceWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige alte lokale Gruppen mit usern drin. ich würde gerne sehen worauf einzelne ...

Windows Server

NFS-Share als lokale Platte in Windows Server 2008 R2 einbinden?

Frage von AlbertMinrichWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hab an einem 2012er Server ein NFS-Share erstellt und mich auf dieses von einem 2008 R2 Server ...

Windows Userverwaltung

Alle lokalen Drucker auf Terminalserver (2008 r2) Session mit übernehmen

gelöst Frage von TezzlaWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...