Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win server 2008 SMB ändern

Frage Linux Samba

Mitglied: zeug1907

zeug1907 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010, aktualisiert 23.08.2010, 4529 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Servern aber ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Meine Situation:

Bei meiner Firma arbeiten wir mit einem speziell auf uns Zugeschnittenen Softwaresystemen um Berechnungen durchzuführen.

Dabei sind 2 Berechnungs- PC's mit dem OS Win XP Prof.
ein Datenbankserver mit SuSe10 auch speziell für uns.

Der neue Server ist ein Windows Server 2008 R2 in einem HP ProLiant ML 350 G6

So bevor wir nun ein update und eine Erweiterung für unserer Software bekommen soll alles auf dem neuen Windows Server 2008 R2 laufen!

Also Installiert ich die Software auf dem Server und stellte sie richtig ein. Nun sollte eigendlich alles laufen!

denkt man sich.

Die Software geht das ist kein Problem. nur beim Abruf der Daten vom SuSe Server
blockiert er. Dieser Abruf erfolgt über ein Win- Befehlsskript.

Dies ruft lediglich die Daten aus der DB ab und speichert diese Lokal zwischen!

Dabei schreibt er.

TSTPQuery faild, bad arguments or TSTP daemon unreachable

Und am SuSe Server sollte ich eigentlich im log die Anmeldung vom Abruf sehen da ist aber nix.

Das ganze soll über Port 8030 laufen glaub ich.

Da es am Server nicht ging versuchte ich nach langen Versuchen und einer ausführlichen Fehlersuche das ganze auf einem Win XP Prof. frisch aufgesetzt das gleiche noch mal zu versuchen! und siehe da es funktioniert alles! was ist beim Server anders als beim XP prof.?

ich habe bereits die Firewall ausgeschaltet und des Weiteren noch dessen Dienst beendet.


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon ziemlich ratlos.
Falls ihr noch mehr Infos braucht oder was fehlt bitte meldet euch


Mit freundlichen Grüßen hans- Jörg
Mitglied: FSX2010
20.08.2010 um 11:15 Uhr
Liegt vermutlich an dem SMB Protokoll 2.0. Wenn ich mich richtig erinnere kannst in der Registry auf das alte Protokoll runterschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
20.08.2010 um 12:39 Uhr
Hallo

danke erstmal

das klingt gut und Logisch aber leider find ich diese Umschaltmöglichkeit nicht

kannst du dich vielleicht noch erinnern wo das genau zum umschalten ging?

danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen hans- Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.08.2010 um 14:16 Uhr
Hallo Hans-Jörg,

bitte such nach smb-signing, bspw. steht hier viel dazu:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Howto/smb_signing.htm
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
23.08.2010 um 10:51 Uhr
Hallo

danke für die antwort kann aber leider nicht viel mit der seite anfangen
da ich wie gesagt auf Servern nicht wirklich viel ahnung habe!

jetzt hab ich mir aber einige zeit mit google beschäftigt um vielleicht
herauszufinden wie ich das Protokoll in der Registry umstellen kann
habe aber leider nichts gefunden!

habe auch die ganze Registry durchsucht hab aber nichts gefunden was
mir zugesagt hätte.

falls jemand die zeit hätte um mir den Pfad in der Registry zu suchen währe
ich sehr dankbar!

danke

Mit freundlichen Grüßen Hans- Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
25.08.2010 um 12:56 Uhr
Hier der Link zu einem Beitrag. Googeln hätte geholfen....

http://www.petri.co.il/how-to-disable-smb-2-on-windows-vista-or-server- ...
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
26.08.2010 um 14:45 Uhr
hallo

dankeschön für die auflösung und die erklärung aber
es war leider nicht das Problem!

jetzt bin ich wieder am anfang!

hab mir schon die arbeit gemacht und den server
neu aufgesetzt und nochmal versucht es klappt einfach nicht
jetzt bin ich draufgekommen wenn ich am

win server2008 r2 einen ordner freigebe ihn überall auf den anderen PC sehe
und auch öffnen kann, nur vom SuSe aus kann ich den ordner nicht öffen (Er ist aber leer)

hatt vielleicht noch jemand eine idee!

bitte

Mit freundlichen Grüßen hans- jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...