Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2008 TS RemoteApp auf Benutzer beschränken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jAsSeR

jAsSeR (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 5056 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin,

erstmal Hallo von meiner Seite! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage... =)

Und zwar habe ich einen Server mit Windows Server 2008 Enterprise 64bit aufgesetzt und die Terminalserverdienste installiert.
Nun habe ich per RemoteApp eine Anwendung freigegeben, welche auf dem Server lokal installiert ist.
Als nächstes habe ich eine RDP-Datei (RDP-Verknüpfung) für diese RemoteApp-Anwendung erstellt, welche dann auf den Clients eingesetzt werden soll.

Funktioniert auch alles wunderbar...

Nun möchte ich die Anwendung welche ich per RemoteApp freigegeben habe auf bestimmte Domänenbenutzer beschränken.
Die Domain-User sollen die Anwendung ausführen können und damit arbeiten können. Sie brauchen also die Berechtigung sich auf dem Server anmelden zu dürfen.
Sie sollen aber NICHT per normaler Remotedesktopverbindung (RDP, mstsc) auf den Server zugreifen können. Dies soll nur den Domain-Admins möglich sein.

Wie kann ich das realisieren? Ich finde keine Einstellungmöglichkeit um das RemoteApp für bestimmte Benutzer freizugeben.

Gruß
jAsSeR
Mitglied: jAsSeR
15.07.2009 um 10:06 Uhr
Guten Morgen,
Hat niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...