Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2008 und Webinterface von 3Ware RAID-Controller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bj-b4

bj-b4 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 22:53 Uhr, 10115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

in meinem Homeserver (Windows Server 2008) habe ich einen RAID-Controller von 3Ware verbaut. Es handelt sich um das Modell 9500S-4. Die dazugehörigen Treiber und die Software habe ich installiert. Das Problem ist nun, dass ich auf das Webinterface des Controllers nicht zugreifen kann. Normalerweise sollte das Interface unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber nur die dnserror-Page ("Die Webseite kann nicht angezeigt werden") zu sehen, wenn ich versuche, das Interface aufzurufen. Die Windows-Firewall habe ich zum Testen deaktiviert, was aber nichts brachte. Unter XP (habe ich zum Testen extra installiert) ist es kein Problem auf das Interface zuzugreifen. Durch irgendetwas muss der Zugriff unter Server 2008 blockiert werden. Kann mir jemand helfen?

danke, bj_b4
Mitglied: oagkbln
17.09.2009 um 23:48 Uhr
hallo,


mal geprüft, wohin localhost bei dir aufgelöst wird ? und zur not mal direkt mit der ip probiert ?

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 23:58 Uhr
Hi !

Zitat von bj-b4:
unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber nur die

3dm schonmal auf einen anderen Port gelegt?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
18.09.2009 um 00:16 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von bj-b4:
> ----
> unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber
nur die

3dm schonmal auf einen anderen Port gelegt?

mrtux

Danke für den Tipp, mit einem anderen Port funktionierts tatsächlich . War nur etwas kompliziert den Port umzustellen, ohne Zugriff auf das Interface zu haben. Außerdem hatte ich vorher nicht damit gerechnet, dass dies tatsächlich einen Unterschied machen könnte.

Danke nochmals und gute N8 (jetzt kann ich endlich auch beruhigt ins Bett ;))

bj_b4
Bitte warten ..
Mitglied: hansaplast
16.07.2012 um 12:23 Uhr
Hallo bj_b4,

na das würde mich aber interessieren, wie Du den Port umgestellt hast ohne Interface.
Leider ist dieser Eintrag ja schon sehr alt, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen, denn ich habe gerade das gleiche Problem.

Gruß Hans
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
16.07.2012, aktualisiert um 13:19 Uhr
Hallo Hans,

ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, wie ich das damals gemacht habe (ist ja jetzt auch schon drei Jahre her).
Ich vermute aber mal, ich habe es über die XP Installation gemacht - wie im Eingangspost erwähnt habe ich XP extra zum Test installiert gehabt und da funktionierte der Zugriff auch. Eine einfachere Möglichkeit würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

Grüße Benedikt

Edit: habe den Zugriff auf den 3Ware Controller schon lange nicht mehr benutzt und gerade nochmal nachgeschaut - es funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: hansaplast
16.07.2012 um 14:54 Uhr
Hallo Benedikt,

danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist eine Platte in einem Raid-5 Verbund aus 6x2TB ausgefallen.
Werde dann immer leicht panisch.

Habe inzwischen hier:
http://kb.lsi.com/KnowledgebaseArticle16625.aspx?Keywords=ie9
eine Lösung gefunden. Ist glaube ich von 3ware selbst eine neuere Version von 3DM2.
Warum zwei Dateien angeboten werden verstehe ich nicht, aber mit der grösseren davon habe ich nun wieder Zugriff auf den Verbund.

Gruß Hans
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
16.07.2012 um 15:22 Uhr
Hallo Hans,

danke, dass du deine Lösung mit mir teilst - bei mir schafft sie zwar leider keine Abhilfe, aber es freut mich, dass es bei dir funktioniert.
Der Unterschied zwischen den beiden Dateien ist übrigens, dass die eine für 32 bit, die andere für 64 bit Systeme gemacht ist.

Gruß Benedikt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
3Ware Raid Controller Array Resize möglich?
Frage von DavidaffFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, Bei einem unserer Server mussten Platten getauscht werden. Die alten Platten im Raid1 hatten 300GB, die neuen nun ...

Festplatten, SSD, Raid
Defekten 3Ware Controller Tauschen
gelöst Frage von Koseb586Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Wir haben ein riesen Problem. Der „3Ware 9690sa-4i“ Controller in unserm Server ist gestorben. Der Server findet kein ...

Festplatten, SSD, Raid
Dell Server Raid Controller
Frage von Marcel94Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe eine seltsames Problem. (Meiner Meinung nach)! Ich habe einen Dell Server R630 mit 4 Platten a ...

Festplatten, SSD, Raid
Server RAID Controller, aber welcher?
Frage von RoxyyoFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, wiedermal wende ich mich an euch :D Danke schonmal für die Zeit! Ich suche momentan neue RAID ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...