Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2008 und Webinterface von 3Ware RAID-Controller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bj-b4

bj-b4 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 22:53 Uhr, 9986 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

in meinem Homeserver (Windows Server 2008) habe ich einen RAID-Controller von 3Ware verbaut. Es handelt sich um das Modell 9500S-4. Die dazugehörigen Treiber und die Software habe ich installiert. Das Problem ist nun, dass ich auf das Webinterface des Controllers nicht zugreifen kann. Normalerweise sollte das Interface unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber nur die dnserror-Page ("Die Webseite kann nicht angezeigt werden") zu sehen, wenn ich versuche, das Interface aufzurufen. Die Windows-Firewall habe ich zum Testen deaktiviert, was aber nichts brachte. Unter XP (habe ich zum Testen extra installiert) ist es kein Problem auf das Interface zuzugreifen. Durch irgendetwas muss der Zugriff unter Server 2008 blockiert werden. Kann mir jemand helfen?

danke, bj_b4
Mitglied: oagkbln
17.09.2009 um 23:48 Uhr
hallo,


mal geprüft, wohin localhost bei dir aufgelöst wird ? und zur not mal direkt mit der ip probiert ?

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 23:58 Uhr
Hi !

Zitat von bj-b4:
unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber nur die

3dm schonmal auf einen anderen Port gelegt?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
18.09.2009 um 00:16 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von bj-b4:
> ----
> unter https://localhost:888 erreichbar sein. Ich bekomme aber
nur die

3dm schonmal auf einen anderen Port gelegt?

mrtux

Danke für den Tipp, mit einem anderen Port funktionierts tatsächlich . War nur etwas kompliziert den Port umzustellen, ohne Zugriff auf das Interface zu haben. Außerdem hatte ich vorher nicht damit gerechnet, dass dies tatsächlich einen Unterschied machen könnte.

Danke nochmals und gute N8 (jetzt kann ich endlich auch beruhigt ins Bett ;))

bj_b4
Bitte warten ..
Mitglied: hansaplast
16.07.2012 um 12:23 Uhr
Hallo bj_b4,

na das würde mich aber interessieren, wie Du den Port umgestellt hast ohne Interface.
Leider ist dieser Eintrag ja schon sehr alt, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen, denn ich habe gerade das gleiche Problem.

Gruß Hans
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
16.07.2012, aktualisiert um 13:19 Uhr
Hallo Hans,

ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, wie ich das damals gemacht habe (ist ja jetzt auch schon drei Jahre her).
Ich vermute aber mal, ich habe es über die XP Installation gemacht - wie im Eingangspost erwähnt habe ich XP extra zum Test installiert gehabt und da funktionierte der Zugriff auch. Eine einfachere Möglichkeit würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

Grüße Benedikt

Edit: habe den Zugriff auf den 3Ware Controller schon lange nicht mehr benutzt und gerade nochmal nachgeschaut - es funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: hansaplast
16.07.2012 um 14:54 Uhr
Hallo Benedikt,

danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist eine Platte in einem Raid-5 Verbund aus 6x2TB ausgefallen.
Werde dann immer leicht panisch.

Habe inzwischen hier:
http://kb.lsi.com/KnowledgebaseArticle16625.aspx?Keywords=ie9
eine Lösung gefunden. Ist glaube ich von 3ware selbst eine neuere Version von 3DM2.
Warum zwei Dateien angeboten werden verstehe ich nicht, aber mit der grösseren davon habe ich nun wieder Zugriff auf den Verbund.

Gruß Hans
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
16.07.2012 um 15:22 Uhr
Hallo Hans,

danke, dass du deine Lösung mit mir teilst - bei mir schafft sie zwar leider keine Abhilfe, aber es freut mich, dass es bei dir funktioniert.
Der Unterschied zwischen den beiden Dateien ist übrigens, dass die eine für 32 bit, die andere für 64 bit Systeme gemacht ist.

Gruß Benedikt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...