Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2012 R2 als Faxserver mit US-Robotics USR5638

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gambler0

Gambler0 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2014, aktualisiert 18:43 Uhr, 2467 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bin schon fast am verzweifeln..

Der Windows Server 2012 R2 Std soll ein Faxserver werden, deshalb habe ich ein Faxmodem (US-Robotics USR5638) eingebaut.
Ein 64Bit Treiber konnte auf der Herstellerseite gefunden werden und dieser funktioniert ordnungsgemäß.

Den Faxdienst-Manager sowie die Fax und Scan Oberfläche habe ich konfiguriert und wenn ich das Fax anrufe nimmt es den Anruf entgegen.
Jedoch kann der Server keine Faxe empfangen / senden..
Aus diesem Grund habe ich mit einem normalen Telefon die Faxrufnummer angewählt und ich höre die "Signaltöne" des Faxes.
Diese Töne hören sich nicht normal an und ich glaube, dass deshalb keine Faxe empfangen oder gesendet werden können.

Nun habe ich schon einiges ausprobiert.. Treiber neu installiert, Bitraten und Übertragungsraten geändert und das Problem der Signaltöne bleibt bestehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 09.08.2014, aktualisiert um 18:43 Uhr
Moin,
Jedoch kann der Server keine Faxe empfangen / senden
warum nicht? Der Grund sollte doch eigentlich geloggt werden?
Diese Töne hören sich nicht normal an und ich glaube, dass deshalb keine Faxe empfangen oder gesendet werden können.
Bist Du Spezialist für Modemgeräusche ... ich würde mir das eher nicht zutrauen ?

Was für ein Amt hast Du für das Modem? POTS? Analog-Anschluss einer TK? Was hängt vor der TK? ISDN? POTS? VOIP?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gambler0
09.08.2014 um 18:43 Uhr
Du hast recht, die Logs hätte ich durchsehen können :/.
Das habe ich kurz darauf auch getan und den Fehler habe ich gefunden...

Windows Server 2012 R2 hat wie 2008 und 2008 R2 noch ein Problem mit der fxst30.dll
Ich habe die funktionierende von Windows 7 in Windows Server 2012 R2 eingespielt und siehe da, es funktioniert..

Zu dem Modemgeräuschen.. Das Problem habe ich zuvor gelöst.. Ich habe einen anderen Modelltreiber versucht und der Fehler war behoben.
Das kannst du dir auch zutrauen, das normale Faxgeräusch hat ja überlappende Töne oder so ein Muster und das war bei mir nicht der Fall, da wurde jeder Ton langsam und verzerrt abgespielt.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...