Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2k3 Userprofil umziehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lord-greg

lord-greg (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 16:34 Uhr, 4793 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme beim Einstellen dass alle zukünftigen Userprofile auf D:\Documents and Settings angelegt werden

Ein Auftrag in meinem Unternehmen stellt mich vor ein kleineres Problem, darum hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich habe den Auftrag bekommen auf einem Windows 2k3 Terminalserver alle Userprofile von C:\Docume... nach D:\Documents and Settings zu kopieren. Dies hat der Grund da auf unserem C: Laufwerk nur noch 2GB frei sind und die Userprofile (80) rund 500MB grösse erreicht haben.
Den Umzug habe ich gemäss KB Artikel 236621 mit den SIDs auch gemacht. Nur die Lokalen Profile wie Administrator, Default User usw. müssen auf C: bleiben.
Da es sich bei den Usern auf dem Terminalserver um spezielle Accounts handelt werden alle Daten Lokal auf dem Terminalserver gespeichert. Homeshare ist keines vorhanden für diese Benutzerkonten.
Dies alles stellt eigentlich kein Problem dar, ich konnte auch alle Userprofile problemlos mutieren.
Jetzt suche ich aber verzweifelt nach einer Möglichkeit, dass wenn sich ein neuer User an dem Terminalserver anmeldet er gleich sein Profil auf D:\Documents and Settings\ erhält. Leider habe ich dazu bisher weder bei MS etwas gefunden noch konnte mir jemand im Betrieb weiterhelfen. Folgende Komponenten spielen mit:

OS: Win2k3 SP1 Standard Edition
3.2 Ghz Xeon
4GB Ram
Connection zum TS: MS RDP

Wäre froh wenn mir jemand eine Lösung hätte bzw ein interessanter Hinweis.
Mitglied: geTuemII
10.11.2006 um 16:34 Uhr
Ich habe gerade keinen echten terminalserver greifbar, aber normalerweise doch da:

Active Directory Benutzer und Computer --> Benuter auswählen --> Eigenschaften --> Register Terminaldiensteprofil --> Benutzerprofil für Terminaldienste --> Profilpfad

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...